Konto bei Bitvavo eröffnen und 5 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 5 XRP
Bonus sichern
Solana startete gut in diesen Bullenmarkt und profitierte enorm vom Hype um Memecoins. Mittlerweile hat sich dieser positive Wirbel gelegt, der Kurs ist erheblich von den lokalen Höchstständen gefallen, und laut dem pseudonymen Analysten Bluntz sollten wir uns auf weitere Probleme einstellen.
In einer neuen Analyse auf Twitter teilt Bluntz seine Ansicht, dass Solana auf dem Wochenchart gegenüber Bitcoin „schrecklich“ aussieht. Ihm zufolge deutet vieles auf ein Hoch hin, wobei er gleich anmerkt, dass es in diesem Markt schwierig ist, Tops vorherzusagen.
„Ich kann mir eine Welt vorstellen, in der SOL/BTC seinen Höhepunkt erreicht hat, weil das Geld endlich beginnt, in Ethereum zu fließen. Aber diese Sichtweise war in diesem Zyklus auch eine echte mentale Krankheit. Es ist schwierig, sich hier mit viel Überzeugung für eine Richtung zu entscheiden, aber eines weiß ich sicher: Diese Grafik sieht absolut schrecklich aus.“
Das sind keine besonders positiven Worte von Bluntz für Solana. Vielleicht hat er recht, aber natürlich lässt er sich eine Hintertür offen. Viel hängt wahrscheinlich vom zukünftigen Erfolg der Memecoins ab. Wenn diese in den kommenden Monaten stark abschneiden, könnte Solana erneut davon profitieren.
Bluntz ist bärisch gegenüber Solana, aber nicht jeder Analyst teilt seine Meinung. Tatsächlich ist der pseudonyme Analyst Kaleo äußerst positiv in Bezug auf die Aussichten für Solana.
Der pseudonyme Kaleo schreibt auf Twitter, dass sich Solana auf einen gigantischen Ausbruch vorbereitet, nachdem die Unterstützung auf niedrigeren Niveaus getestet wurde. „Wir sind fast da“, teilt er in seiner letzten Nachricht vom 2. September mit.
Auf Basis seines Charts scheint Kaleo zu suggerieren, dass Solana möglicherweise einen Boden erreicht hat, nachdem der Kurs unter das Niveau von 129 Dollar gefallen war. Danach könnte die Münze eine Aufwärtsbewegung in Richtung 220 Dollar beginnen.
Neben Kaleo wird auch Cheds zunehmend bullish in Bezug auf die Smart-Contract-Plattform.
Er ist der Meinung, dass Solana mittlerweile auf einem Kursniveau zurückgekehrt ist, das historisch gesehen für Käufer attraktiv ist, und dass die Münze bald weiter steigen könnte. „Solana befindet sich wieder in der täglichen Nachfragezone“, sagt Cheds.
Cheds.
Solana-ETFs brechen an der Wall Street massiv ein. Finanzriese Franklin Templeton erwischt einen äußerst ungünstigen Marktstart.
Sicherheitslücke in MediaTek-Chip betrifft auch Solana-Telefone und ermöglicht physische Angriffe mit Risiko für Krypto
Newsbit-Analyst sieht positiven Ausbruch bei Solana. Kurs scheint nach schmerzhafter Korrektur seit September einen Boden zu bilden. Wie geht es weiter?
XRP fällt trotz ETF-Hype: Wir fragten ChatGPT nach der Kursprognose für den 1. Dezember – mit überraschendem Ergebnis.
Kryptomarkt bricht stark ein, doch alle Blicke richten sich auf Powells Rede. Ein Hinweis auf eine Zinssenkung könnte die Kurse wieder nach oben treiben.
Grayscale legt seinen XRP ETF an der NYSE Arca auf. Was bedeutet dieses historische Ereignis für Anleger und die Zukunft von XRP?