Der beliebte Analyst Justin Bennett denkt, dass Bitcoin in einer gefährlichen Position ist, obwohl es über 50.000 Dollar handelt. Laut Bennett hat Bitcoin einen diagonalen Widerstand eines steigenden Trendkanals erreicht.
Ein steigender Kanal wird normalerweise als ein bullisches Muster angesehen, weil es darauf hindeutet, dass ein Vermögenswert in einem Aufwärtstrend ist.
Bitcoin stößt auf Widerstand
Jetzt, da Bitcoin auf seinen Widerstand in dem besprochenen Muster gestoßen ist, besteht laut Bennett die Chance, dass wir in Richtung des Kurses von 46.000 Dollar zurückfallen.
„Bitcoin bleibt anfällig, solange es sich unter der Zone von 52.000 bis 53.800 Dollar befindet. Wenn ich falsch liege, dann sollte Bitcoin dieses Gebiet überwinden und sich darüber etablieren.
Bis zu diesem Zeitpunkt bleibe ich bärisch. Hierfür ist keine Emotion notwendig“, so ein gewisser Bennett.
Zum Zeitpunkt des Schreibens handelt der Bitcoin-Kurs wieder über 52.000 Dollar und es scheint, als hätten die Bullen wieder die Kontrolle über den Markt. Es ist Montag und es sieht so aus, als wären sie bereit, die Woche zu dominieren.
Herauszoomen mit dem Monatschart von Bitcoin
Oft ist es auch gut, das große Bild zu betrachten. Das macht Justin Bennett in diesem Fall, indem er den Monatschart von Bitcoin heranzieht.
Laut Bennett ist es Bitcoin noch nicht überzeugend gelungen, die diagonale Unterstützung des steigenden Kanals im Monatschart zurückzugewinnen. Das würde darauf hindeuten, dass eine Korrektur bevorsteht.
„Tatsache ist, dass sich im großen Bild nichts verändert hat. Kurse von 49.000 Dollar oder 52.000 Dollar sind im großen Ganzen alle gleich. Aber denkt ruhig weiter, dass sich jede Stunde alles ändern kann“, so Bennett.
Zum Zeitpunkt des Schreibens handelt der Bitcoin-Kurs bei 52.100 Dollar und die digitale Währung steht mit 1,50 Prozent im Plus über die letzten 24 Stunden.
Handeln Sie für 10.000 Euro kostenlos und erhalten Sie 10 Euro Bonus
Möchten Sie in die Welt der Kryptowährungen einsteigen und vielleicht Bitcoin oder eine andere Krypto kaufen? Dann nutzen Sie jetzt diese exklusive Gelegenheit! Dank einer speziellen Vereinbarung zwischen Newsbit und Bitvavo, einer der zugänglichsten und benutzerfreundlichsten Kryptobörsen in Europa, bieten wir unseren Lesern ein exklusives Angebot.
Registrieren Sie sich bei Bitvavo über den untenstehenden Button und erhalten Sie ein Willkommensgeschenk von 10 Euro völlig kostenlos. Und das ist noch nicht alles – Sie zahlen auch keine Handelsgebühren für Ihre ersten 10.000 Euro an Transaktionen. Melden Sie sich jetzt an!
Bitcoin News
Ist es schon zu spät, Bitcoin zu kaufen?
Ist es schon zu spät, Bitcoin zu kaufen? Laut diesem Analysten ist jetzt die Zeit gekommen, dass Altcoins auf dem Markt glänzen.
77 % Chance, dass Tech-Giganten wie Apple und Google in Bitcoin investieren
77 % Chance, dass Tech-Giganten wie Apple und Google Bitcoin 2025 annehmen. Erfahren Sie, warum dieser Trend immer wahrscheinlicher wird.
Japan erwägt Bitcoin-Reserven, wartet jedoch auf Klarheit aus den USA
Japan erwägt Bitcoin als Reserve, während die USA und Brasilien strategische Pläne diskutieren. Ripple-CEO sieht Potenzial in Stablecoins.
Meistgelesen
BRICS-Staaten planen eine Revolution im Handel mit neuer digitaler Währung
BRICS untersucht eine goldgedeckte digitale Währung, um die Abhängigkeit vom Dollar zu verringern. Blockchain-Technologie bietet Transparenz, Stabilität und globale Chancen.
Robert Kiyosaki warnt: Weltweiter Marktcrash in vollem Gange
Robert Kiyosaki warnt vor einem globalen Crash, betont Vorbereitung und preist Gold, Silber und Bitcoin als wertbeständige Vermögenswerte.
XRP schießt durch die Decke: Experte prognostiziert bis zu 10-faches Wachstum, besser als Apple und Nvidia
Lesen Sie, wie XRP mit einem Kursanstieg von 265 % und den Prognosen der Expertin Linda Jones 2025 besser abschneidet als Apple und Nvidia.