amerika
Bitcoin

Amerikanische Regierung verpasst $116 Millionen durch den Verkauf von Bitcoin

Das Bestreben der US-Regierung, Tausende von Bitcoins auf dem freien Markt zu verkaufen, hat erhebliche finanzielle Auswirkungen für sie gehabt.

Im März dieses Jahres unternahm die US-Regierung den bemerkenswerten Schritt, 9.861 BTC zu verkaufen, die zu dieser Zeit auf etwa 216 Millionen Dollar geschätzt wurden. Doch was diese Situation umso faszinierender macht, ist die Tatsache, dass diese BTC, wenn man sie heute betrachtet, nur sieben Monate später, einen Wert von 332 Millionen Dollar hat, ein beachtliches Unterschied von 116 Millionen Dollar.

Bitcoin-Verkäufe und Beschlagnahmungen

In den USA werden Bitcoins hauptsächlich im Rahmen von strafrechtlichen Verfahren beschlagnahmt. Gegen Ende dieses Jahres hat die Regierung angekündigt, dass sie plant, die verbleibenden 41.490 BTC zu verkaufen, die von James Zhong stammen. Zhong hat sich des Drahtbetrugs schuldig bekannt, nachdem er beschuldigt wurde, Transaktionen auf dem Darknet-Marktplatz Silk Road manipuliert zu haben.

Übrigens handelt es sich bei dem oben genannten YouTube-Video um eine faszinierende Dokumentation über eben diesen James Zhong und seinen Diebstahl.

Bitcoin-Besitz der USA

Trotz der Verkäufe in diesem Jahr besitzen die Vereinigten Staaten immer noch mehr als 5,5 Milliarden Dollar in Bitcoin, wie kürzlich von Forschern von 21.co in ihrer On-Chain-Analyse gezeigt wurde. Diese enorme Menge an BTC stellt fast 1% der gesamten umlaufenden Bitcoin-Vorräte dar.

Das Unternehmen, das die mit der US-Regierung verbundenen Krypto-Wallets genau verfolgt, betont, dass die gemeldete Zahl tatsächlich eine „konservative Schätzung“ des Gesamtbesitzes der Regierung ist. Diese Schätzung basiert auf öffentlich verfügbaren Informationen, aber es könnte mehr verstecktes Eigentum geben, das außerhalb der Reichweite dieser Analyse liegt.

Die größte Kryptowährung nach Marktkapitalisierung ist von $16.615 am 1. Januar auf $34.500 zum Zeitpunkt dieser Veröffentlichung gestiegen, was einem beeindruckenden Anstieg von 105% entspricht.

Bitcoin News

Japanisches Metaplanet kauft „die Dip“ und tätigt größten Bitcoin-Kauf aller Zeiten
Bitcoin-Kurs fällt um 12 %, aber Krypto-Investoren machen sich wenig Sorgen
Robert Kiyosaki: „Unser Geld ist gefälscht und Finanzführer sind korrupt“
Mehr News

Meistgelesen

Dies ist der Grund, warum der Bitcoin Kurs stark gefallen ist
Krypto-Analyst: XRP-Investoren werden „unschätzbar reich“
Edo Farina: Warum der Besitz von 1.000 XRP dich zur finanziellen Freiheit führen kann
Newsbit
Im Store anzeigen
Siehe