Konto bei Bitvavo eröffnen und 15 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 15 XRP
Bonus sichern
Der Bitcoin-Kurs hat zum Zeitpunkt des Schreibens wieder einen Angriff auf die 64.000 Dollar-Marke gestartet. Hinzu kommt, dass Bitcoin derzeit in dem schnellsten Tempo seit Jahren von den Börsen verschwindet. Die Leute kaufen in großen Mengen Bitcoin und transferieren diese in ihre eigenen Wallets.
Laut James van Straten geht es derzeit sogar um Milliarden Dollar an Bitcoin pro Tag.
Obwohl viele Analysten behaupten, dass das Retail-Publikum für Bitcoin noch nicht zurückgekehrt ist, verschwinden derzeit also riesige Mengen an BTC von den Börsen. James van Straten behauptet, dass es vergangenen Freitag um etwa 2 Milliarden Dollar an Bitcoin ging.
„Ich glaube nicht, dass ich so etwas jemals zuvor gesehen habe“, sagte Van Straten. „Insgesamt sind am Freitag etwas mehr als 2,3 Milliarden Dollar an Bitcoin von den Börsen verschwunden. Das ist einer der größten Abzüge in mehr als 5 Jahren.“

Glassnode scheint jedoch anzudeuten, dass die täglichen Abflüsse in etwa denen von Juni 2021 entsprechen. Für Binance handelte es sich um einen Abfluss von 400 Millionen Dollar an Bitcoin. In dieser Hinsicht ist zu hoffen, dass sie genügend Bitcoin in Reserve haben und die Situation nicht manipulieren, wie es FTX tat.
Die Abflüsse bei Binance sind interessant zu nennen, weil sie nichts mit den ETFs zu tun haben. Coinbase fungiert für die ETF-Herausgeber auch als die Partei, die ihre Bitcoin verwaltet. Abflüsse bei Binance haben grundsätzlich nichts mit diesen Strömen zu tun.

Insgesamt könnten laut Glassnode noch 2,286 Millionen Bitcoin an den Börsen sein. Diese sind zu den aktuellen Kursen etwa 142,5 Milliarden Dollar wert. Damit befindet sich die niedrigste Anzahl von Bitcoin seit März 2018 an den Börsen.
Damals handelte Bitcoin jedoch nur zu etwa 8.000 Dollar.
Stehst du kurz davor, die Welt der Kryptowährungen zu erkunden und überlegst, Bitcoin oder eine andere Kryptowährung zu kaufen? Dann nutze jetzt diese exklusive Gelegenheit! Dank einer speziellen Vereinbarung zwischen Newsbit und der niederländischen Krypto-Börse Bitvavo erhalten unsere Leser ein exklusives Angebot.
Nur 30 Tage verfügbar: Melde dich über den untenstehenden Button bei Bitvavo an und erhalte ein Willkommensgeschenk von 20 Euro völlig kostenlos. Doch das ist nicht alles – du zahlst auch keine Handelsgebühren für deine ersten 10.000 Euro an Transaktionen. Melde dich jetzt an!
Bitcoin bricht erneut ein, diesmal auf den niedrigsten Stand seit Trumps Wahlsieg. Bei den Altcoins ist eine bemerkenswerte Entwicklung zu beobachten.
Trumps Fed-Kandidat Kevin Warsh erwägt möglicherweise eine schnelle Zinssenkung. Das könnte sowohl Bitcoin als auch den Dollar stark beeinflussen.
Bitcoin-Kurs unter Druck: Galaxy-Chef warnt wegen fehlender positiver Marktimpulse vor einem Rückgang auf 56.000 Dollar.
Bitcoin und XRP verzeichnen starke Einbrüche aufgrund der Sorge vor einem US-Shutdown, Trumps Handelskrieg und der Zinsentscheidung der Federal Reserve.
Kryptoanalyst behauptet, dass XRP auf 100 Dollar steigen muss, um weltweit effizient Milliarden über das Netzwerk zu bewegen.
Google Gemini sagt voraus, dass XRP am 1. Februar 2026 zwischen 2,00 und 2,60 Dollar liegen wird. Welche Auswirkungen hat das für Investoren?