Bitcoin hand
Bitcoin

64 Prozent der Investoren halten Bitcoin langfristig

Viele Anleger entscheiden sich für eine Langzeitstrategie, wenn es um das Investieren und Halten von Bitcoin geht. Diese Wahl scheint getroffen zu werden wegen des bevorstehenden Spot Bitcoin ETF, der am Marktshorizont erscheint. Eine aktuelle Studie zeigt, wie Investoren und Händler derzeit den Markt sehen, welche Motivationen sie für ihre Entscheidungen haben und gibt einen breiteren Überblick über die Sicht der Händler.

Warten Sie derzeit auf den Spot Bitcoin ETF oder haben Sie bereits verkauft?

Viele Menschen entscheiden sich für DeFi

Ein weiteres interessantes Ergebnis der Studie ist, dass gefragt wird, warum sich Menschen für Decentralized Finance (DeFi) entscheiden. Die finanziellen Vorteile, die DeFi-Börsen für den Handel mit ihnen bieten, sind für 62,1 Prozent der Menschen der Grund, warum sie sich für den Handel an DeFi-Börsen entscheiden.

Andere Motivationen für den Wechsel zu DeFi sind ein hohes Potenzial für Renditen (59,8%) und Zugang zu vielen verschiedenen Tokens (52,1%). Aber wir sind hier, um mehr über das HODL-Verhalten der Investoren zu erfahren, also lassen Sie uns tiefer eintauchen.

64 Prozent investieren langfristig

Der wichtigste Befund der Studie ist, dass 64 Prozent der Befragten angeben, dass sie eine langfristige Strategie verfolgen, wenn es um Bitcoin geht. Das erscheint logisch, da der Spot Bitcoin ETF, unter anderem von BlackRock, kurz bevorsteht.

Das ist zumindest der Grund, warum wir momentan den Kursanstieg sehen und Bitcoin innerhalb einer Woche um 20 Prozent gestiegen ist. Handeln Sie zu viel? Dann besteht natürlich die Gefahr, dass Sie solche Anstiege verpassen, und dann können Sie nur hoffen, dass das Schiff wieder in den Hafen zurückkehrt.

“Der genaue Zeitpunkt der Spot Bitcoin ETFs ist noch unklar, könnte jedoch innerhalb von Monaten liegen; möglicherweise schon vor dem 10. Januar 2024. Das ist die letzte Frist für den Antrag von ARK Invest und 21Shares”, sagt JPMorgan-Analyst Nikolaos Panigirtzoglou.

Es wäre etwas, wenn wir vor dem 10. Januar in den USA einen Spot Bitcoin ETF bekämen. Dann könnte es mit Bitcoin plötzlich sehr schnell gehen, obwohl es so aussieht, als ob der Markt nun den Spot Bitcoin ETF erwartet; was möglicherweise zu einem “sell the news” Ereignis führen könnte.

Kostenlose 10 Euro in Krypto

Möchten Sie in die Welt der Kryptowährungen eintauchen und vielleicht Bitcoin oder eine andere Kryptowährung kaufen? Dann haben wir großartige Neuigkeiten für Sie! Dank einer speziellen Vereinbarung zwischen Newsbit und Bitvavo, einer der zugänglichsten und benutzerfreundlichsten Kryptobörsen in Europa, erhalten unsere Leser ein exklusives Angebot.

Wenn Sie sich über den untenstehenden Button bei Bitvavo anmelden, erhalten Sie nicht nur 10 Euro gratis, sondern zahlen auch keine Handelsgebühren für Ihre ersten 10.000 Euro Transaktionsvolumen.

Bitcoin News

Dies ist der wahre Grund für den heutigen Bitcoin-Kurssturz
Peter Brandt warnt: Riesiges Problem für den Bitcoin-Kurs bei einem Durchbruch unter dieses kritische Niveau
Der Bitcoin-Miner Riot Platforms besitzt mehr als 10.000 Bitcoin
Mehr News

Meistgelesen

Bitcoin-Investor: „Ich kaufe so viel XRP wie möglich, erwarte einen parabolischen Anstieg”
„Bitcoin-Zusammenbruch ist unvermeidlich“, bekannter YouTuber erklärt warum
Diese 3 Kryptowährungen überstehen den Crash und steigen stark im Wert