Konto bei Bitvavo eröffnen und 15 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 15 XRP
Bonus sichern
Im Jahr 2023 haben mehr als ein Drittel der Top-1.000-Kryptoprojekte, darunter sowohl Krypto-Unternehmen als auch einzelne Token, keine neuen Artikel auf ihren eigenen Websites veröffentlicht.
Am 1. Mai veröffentlichte die Blockchain-Marketingagentur Guerilla Buzz einen Forschungsbericht, aus dem hervorgeht, dass 35,8% der Top-1.000-Kryptowährungsprojekte in diesem Jahr keine neuen schriftlichen Inhalte auf ihren Websites hinzugefügt haben. Zu den Kunden der Agentur gehören CoinGecko und die Krypto-Börse AAX.
Darüber hinaus ergab der Bericht, dass weniger als die Hälfte (49,7%) dieser 1.000 Projekte bisher im Jahr 2023 mehr als zwei neue Artikel veröffentlicht haben.
Die Untersuchung von Guerilla Buzz über die Top-1.000-Kryptoprojekte entstand aus der Beobachtung, dass „viele Krypto-Unternehmen solide Marketinggrundlagen nicht priorisieren.“ Stattdessen konzentrieren sich diese Unternehmen hauptsächlich auf „die Erzeugung von Hype für ihre symbolischen Verkäufe“ und „wählen kurzfristige Wachstumsschübe“ statt sich auf organisches Wachstum langfristig zu konzentrieren.
Laut dem Bericht war die Forschungsmethodik „unprätentiös“ aber dennoch „arbeitsintensiv“. Die Forscher haben zunächst manuell die Websites der Top-1.000-Kryptoprojekte inspiziert, um zu sehen, ob sie einen Blog hatten. Anschließend bewerteten sie, wie viele Artikel in den letzten Jahren veröffentlicht wurden und untersuchten die Anzahl der neuen Blogposts, die 2023 erschienen sind.
Die Studie ergab, dass Binance’s BNB Chain unter den Top-10-Kryptoprojekten der klare Führer im Bereich des Bloggens war, mit 59 neuen Artikeln, die 2023 veröffentlicht wurden. Polygon belegte mit 36 neuen Beiträgen den 2. Platz, gefolgt von Cardano mit 12.
Die Studie zeigt, dass die beliebteste Blog-Website für Kryptoprojekte die kostenlose Blog-Hosting-Website Medium ist. Dies ist offenbar eine Praxis, die seit den Tagen des ersten Münzangebotsbooms im Jahr 2017 besteht, als innerhalb weniger Monate Tausende neuer Projekte auftauchten, von denen viele wenig mehr hatten als eine Ein-Seiten-Website, ein Whitepaper und „hochtrabende Versprechen einer technischen Revolution“.
Obwohl Medium die go-to-Plattform für viele Krypto-Projekt-Blogs bleibt, ist es möglicherweise nicht die beste Wahl für Unternehmen, die langfristiges Wachstum suchen.
„Indem sie sich auf die Plattform von Medium verlassen, fördern diese Unternehmen im Wesentlichen den Verkehr und das Wachstum von Medium statt ihres eigenen“, schrieben die Forscher zum Abschluss.
Bank of America sieht in der Blockchain die Zukunft des Bankensektors. Neue Regulierung und Tokenisierung drängen traditionelle Banken in Richtung Krypto.
Bedeutender Schritt für JPMorgan: das neue MONY-Fonds ermöglicht Investitionen über die Blockchain und bietet Krypto-Anlegern direkten Zugang.
Revolut kooperiert mit Trust Wallet. Kunden erhalten direkten Zugang zu Kryptowährungen, ohne zentrale Börsen oder Dritte dazwischen.
Die KI Grok von Elon Musk sagt voraus, wo der XRP-Kurs am 30. November 2025 stehen wird. Was sagen die Zahlen und welche Risiken gibt es?
Krypto-Experte prognostiziert finanzielle Freiheit mit 10.000 XRP. Ist dies der richtige Zeitpunkt zum Einstieg, da der Kurs unter Druck steht?
Was bringt 1.000 XRP, wenn der Kurs wie BNB steigt? Entdecken Sie das Szenario, das Investoren Hoffnung gibt.