Eröffne ein Account bei Bitvavo powered by Hyphe und erhalte 20 € geschenkt!
Bitvavo powered by Hyphe:
€20 Willkommensbonus!
Der Kryptowährungsmarkt ist derzeit stark angeschlagen. Der Bitcoin (BTC)-Preis liegt 6 % im Minus, aber Altcoins haben noch größere Verluste erlitten. Werfen wir einen Blick auf die größten Verlierer des Tages.
Zuerst die Situation von Bitcoin. Wie du bereits heute Morgen im Bitcoin-News lesen konntest, ist der Kurs gestern stark gefallen, nachdem neue Wirtschaftsdaten aus den Vereinigten Staaten veröffentlicht wurden.
Der US-Arbeitsmarkt und der Dienstleistungssektor fielen stärker aus als erwartet. Das gibt der Zentralbank mehr Grund, mit der weiteren Senkung der Zinsen noch zu warten. Inflation ist nun eine größere Sorge als eine Rezession.
Bitcoin fiel direkt unter die 100.000 $, und sank in nur 45 Minuten um satte 3,5 %. Doch damit blieb es nicht. Heute Morgen erreichte Bitcoin ein Tief von 95.200 $.
Anschließend stieg der Kurs leicht auf den aktuellen Wert von 96.000 $. Das ist immer noch etwa 6 % niedriger als die 102.000 $, die gestern noch für die digitale Währung gezahlt wurden.
Kommen wir zum Rest des Kryptowährungsmarkts. Bei den meisten Münzen sind die Verluste schneller gestiegen als bei Bitcoin. Der größte Teil des Marktes liegt sogar mehr als 10 % unter dem Wert von gestern.
Selbst Ethereum (ETH), die größte Altcoin des Marktes, liegt mit einem Verlust von 8,24 % nahe diesem Wert. Investoren zahlen derzeit 3.368 $ pro Ether.
Solana (SOL) steht ebenso schlecht da mit einem Rückgang von 8,62 %. Dogecoin (DOGE) und Cardano (ADA) sind die einzigen Top-10-Münzen, die mehr als 10 % verloren haben. Ripple (XRP) und BNB (BNB) haben dagegen noch relativ gut standgehalten, mit Rückgängen von weniger als 5 %.
Geht man weiter in die Top 100, steigen die Verluste weiter an. Hier sind die fünf größten Verlierer der letzten 24 Stunden:
Entdecken Sie, warum Monero einen starken Anstieg erlebte nach einem mutmaßlichen Bitcoin-Diebstahl von $330 Millionen.
Monero steigt explosiv um mehr als 40% und erreicht das höchste Niveau seit 2021, während XRP den Kryptomarkt anführt. Spekulationen scheinen die Monero-Rallye zu treiben, während breitere Märkte gemischte Signale senden.
Vier Kryptowährungen zeigen heute bemerkenswerte Steigerungen. Pudgy Penguins, Monero, Walrus und Fartcoin schießen stark nach oben.
Robert Kiyosaki warnt, dass zehn amerikanische Staaten durch massive Migration und wirtschaftlichen Stress zusammenbrechen. Seine Aussagen sorgen für Diskussionen.
Entdecke, wie du laut Investor Austin Hilton Schritt für Schritt XRP-Millionär werden kannst mit cleveren und einfachen Strategien.
XRP-Kurs von 1.000 $? Experten analysieren, ob es machbar ist – oder ob vor allem ein schwacher Dollar den Preis treiben würde.