litecoin
Altcoin, Litecoin

Krypto-Analyst enthüllt zwei unterbewertete Altcoins, die explodieren könnten

Der beliebte Pseudonym DonAlt, der es im November 2022 geschafft hat, den Tiefpunkt des Marktes nahezu genau vorherzusagen, empfiehlt nun zwei relativ große Altcoins. In einer neuen Strategie-Sitzung teilte DonAlt seinen über 50.000 Followern mit, dass er derzeit Vertrauen in Lido DAO (LDO) und Litecoin (LTC) hat.

Was ist Lido DAO?

LDO ist der Token, der zum Staking-Service von Lido Finance gehört. Dies ist eine Plattform, auf der du beispielsweise Ethereum im Proof-of-Stake-Vertrag staken kannst. Dabei übernimmt Lido im Grunde genommen alles für dich, und du musst nur eine geringe Gebühr bezahlen, um das zu arrangieren.

Du erhältst also etwas weniger Einnahmen aus deinen Ethereums, aber du musst dich sonst um nichts kümmern. Lido ist derzeit der größte dezentrale Staking-Service der Welt und auch der größte im Bereich Ethereum.

Das Protokoll verwaltet derzeit Milliarden von Dollar an Ethereum für seine Kunden. “Lido ist in letzter Zeit sehr interessant. […] Wenn du optimistisch gegenüber Altcoins bist, ist das definitiv etwas, das du im Auge behalten solltest”, sagt der optimistische DonAlt.

Zum Zeitpunkt des Schreibens verzeichnet LDO einen leichten Rückgang von 3,89 Prozent in den letzten 24 Stunden. Dies ergibt einen Kurs von 2,05 Dollar. Letzte Woche wurde das Projekt noch zu einem Kurs von 2,48 Dollar gehandelt. Insofern gibt es für den Altcoin noch viel aufzuholen.

Zeit für Litecoin

Dann ist es Zeit für Litecoin, denn auch das kleine Brüderchen von Bitcoin sieht laut DonAlt derzeit gut aus. Trotz der Schwierigkeiten auf dem Rest des Marktes erscheint Litecoin interessant, da das Halving des Projekts schnell näher rückt.

Zum Zeitpunkt des Schreibens sind es noch knapp 80 Tage, bis die Belohnung für Litecoin-Miner halbiert wird. Dadurch wird die Inflation von Litecoin faktisch halbiert.

“Das Halving liegt jetzt etwa zwei bis drei Monate vor uns. Das ist schön, denn einen Monat vor dem Halving willst du sicherlich kein Litecoin mehr haben. Das bedeutet, dass du noch etwa 50 Tage hast, um alles zu erledigen”, so DonAlt.

Derzeit wird Litecoin zu 90,92 Dollar gehandelt und in der vergangenen Woche verzeichnete das Projekt einen ordentlichen Zuwachs von 6,41 Prozent. Das bringt die Marktkapitalisierung von Litecoin auf 6,63 Milliarden Dollar. In dieser Hinsicht ist Litecoin wirklich das kleine Brüderchen von Bitcoin.

Litecoin nieuws

Litecoin steuert auf 100 $ zu: Durchbruch in Sicht oder lauert Risiko?
Bitcoin übertrifft Litecoin seit 5 Jahren
Litecoin-Kurs stürzt um 6 Prozent ab nach Halbierung
Mehr News

Meist gelesen

Entscheidungstag für Ethereum ETF: Um diese Uhrzeit wird das Urteil erwartet
Die Zukunft von XRP: Kann es Solana, Ethereum und sogar Bitcoin überholen?
Krypto-Analysten prognostizieren: So lange dauert es, um mit einer $1.000-Investition in Cardano Millionär zu werden