Standard Chartered Bank's regional headquarters building in Central, Hong Kong.
Ripple

Standard Chartered Bank: Solana und XRP ETFs könnten 2025 lanciert werden

Nach der Bestätigung der Genehmigung von Spot Ethereum ETFs durch die US-amerikanische Securities and Exchange Commission (SEC) teilten verschiedene Analysten ihre Einsichten über die mögliche Einführung von ETFs für andere Kryptowährungen.

Geoffrey Kendrick, Analyst bei der Standard Chartered Bank, schloss sich der Diskussion an und sagte voraus, dass die SEC bis 2025 Krypto-ETFs für andere Währungen wie Solana (SOL) und Ripple (XRP) genehmigen könnte.

Werden Solana- und XRP-ETFs Realität?

Der Analyst sagt, dass er fest daran glaubt, dass es irgendwann einen Solana- und XRP-ETF geben wird. Laut Kendrick wird dies jedoch noch einige Zeit dauern. Er erwartet nicht, dass im Jahr 2024 ein ETF genehmigt wird. Der Grund dafür ist, dass die Genehmigung eines solchen ETFs mehrere Schritte umfasst. Daher könnte die Entscheidung bis zum nächsten Jahr verschoben werden, selbst wenn sofort ein Antrag eingereicht wird.

Viele Menschen tun die Aussagen als bloße Gerüchte ab, aber Kendricks Vorhersagen haben sicherlich Gewicht. Kendrick ist Leiter der Forschung für Forex und digitale Vermögenswerte bei der Standard Chartered Bank und hatte bereits Anfang dieses Jahres die Einführung des Ethereum-ETFs korrekt vorhergesagt.

Er erklärte außerdem, dass die Genehmigung von Ether Spot ETFs am Donnerstag impliziert, dass die SEC ETH nicht als Wertpapier betrachtet. Zudem wies er darauf hin, dass die Technologie einiger Währungen der von ETH so ähnlich ist, dass es für die SEC schwierig wäre, sie anders zu behandeln.

Schließlich bezeichnete Kendrick die politische Unterstützung für Krypto in den USA als einen “wirklichen Wendepunkt.” Laut einem Bericht von The Block glaubt er, dass die wichtigste Frage nun nicht ist, ob, sondern wann weitere regulatorische Veränderungen stattfinden werden.

Ripple News

Anwalt: Dies ist der Zeitpunkt, zu dem das Urteil im Ripple-Rechtsstreit erwartet wird
Ripple expandiert weiter in Asien mit dem XRPL-Fonds
ChatGPT prognostiziert: Dies ist der Moment, in dem der XRP-Kurs 5 $ erreichen kann
Mehr News

Meist gelesen

Anwalt: Dies ist der Zeitpunkt, zu dem das Urteil im Ripple-Rechtsstreit erwartet wird
ChatGPT prognostiziert: Dies ist der Moment, in dem der XRP-Kurs 5 $ erreichen kann
Nächsten Mittwoch extrem wichtig für den Bitcoin-Kurs