Eröffne ein Account bei Bitvavo powered by Hyphe und erhalte 20 € geschenkt!
Bitvavo powered by Hyphe:
€20 Willkommensbonus!
In letzter Zeit war die Krypto-Welt völlig im Bann der Memecoins von Donald Trump und seiner Frau Melania Trump. Beide wurden, wie die meisten Memecoins, auf dem Solana-(SOL)-Netzwerk gestartet, was zu einem starken Zustrom neuer Nutzer geführt hat.
Die Anzahl der Wallet-Adressen auf Solana ist sprunghaft angestiegen. Das Netzwerk hat noch nie so viele neue Nutzer begrüßt wie jetzt. Laut dem Krypto-Verwahrungsdienst Copper.co erreichte die tägliche Anzahl neuer Solana-Adressen fast 9 Millionen, kurz vor der Amtseinführung von Donald Trump. Diese Zahlen stammen von der On-Chain-Analyseplattform Glassnode.
Das ist ein neuer Rekord. Und es ist tatsächlich das x-te Mal, dass das Netzwerk in diesem Bereich Geschichte schreibt. Wie in der untenstehenden Abbildung zu sehen ist, zieht Solana seit einigen Monaten in Rekordtempo neue Nutzer an.
Das steht in starkem Kontrast zur Situation im Jahr 2023. Damals wurden über das ganze Jahr hinweg täglich weniger als 1 Million neue Wallet-Adressen erstellt.
Im größten Teil des Jahres 2024 lag diese Zahl bei 2 bis 3 Millionen pro Tag. Jetzt ist das Wachstum jedoch vollständig explodiert, mit einer beispiellosen Anzahl neuer Adressen, die täglich hinzugefügt werden.
Es ist wichtig zu erwähnen, dass die Anzahl der Wallet-Adressen nicht mit der Anzahl der Netzwerknutzer gleichzusetzen ist. Ein einzelner Nutzer kann mehrere Wallet-Adressen erstellen und nutzen, beispielsweise aus Gründen der Privatsphäre oder zur Trennung von Transaktionen. Dennoch gibt diese Zahl einen deutlichen Hinweis auf das Wachstum und die Aktivität der Blockchain.
Die meisten Memecoins werden auf der Blockchain von Solana gestartet. Dies liegt vor allem an den niedrigen Transaktionsgebühren und der einfachen Möglichkeit, eine eigene Münze zu erstellen.
Auch Präsident Donald Trump und seine Frau Melania Trump haben sich entschieden, ihre eigenen Memecoins auf Solana zu veröffentlichen. Das ist zugleich der Hauptgrund, warum die Anzahl der Wallet-Adressen in letzter Zeit exponentiell zugenommen hat. Viele Menschen waren begeistert, diese äußerst ungewöhnlichen Münzen zu kaufen.
Man kann von Memecoins halten, was man will, aber sie haben in den letzten Jahren viele Menschen erstmals mit Krypto in Kontakt gebracht. Gleichzeitig gibt es auch viel Kritik, da sie im Prinzip wertlos sind. Doch David Sacks, Trumps wichtigster Berater für KI und Krypto, bezeichnete die Münzen gestern in einem Interview mit Fox Business als Sammlerstücke.
Solana steigt um 15% nach der Einführung von Spot-ETFs in Kanada. Institutionelles Interesse und steigendes Handelsvolumen stärken das Vertrauen in SOL.
Spot Solana ETFs debütieren diese Woche an der kanadischen Börse, einschließlich der Möglichkeit zum Staking. Kanada ist damit erneut führend in der Welt der Krypto-Investmentprodukte.
Der populäre Analyst Inmortal erwartet, dass Solana bis Ende 2025 noch einen Kurs von 340 Dollar erreichen kann.
Ripple-CEO Brad Garlinghouse enthüllt große Pläne für XRP und nennt es den Schlüssel zur weltweiten Adoption von Krypto.
BRICS arbeitet an einer Alternative zu SWIFT. Das neue Zahlungssystem soll weltweit zugänglich werden und die westliche finanzielle Dominanz durchbrechen.
Christine Lagarde von der EZB ruft zu einem europäischen digitalen Zahlungssystem auf, um die Abhängigkeit vom Ausland zu verringern.