shiba inu
Dogecoin, Shiba Inu

Shiba Inu und Dogecoin performen gut, während der Rest des Marktes blutet

Während der Rest des Marktes weiter blutet, haben Shiba Inu (SHIB) und Dogecoin (DOGE) in den letzten sieben Tagen außergewöhnlich gut abgeschnitten. Die beiden Memecoins waren die einzigen beiden in den Top 20, die in der vergangenen Woche um fast zehn Prozent gewachsen sind. Nicht alle Memecoins schnitten allerdings gut ab, da PEPE in der vergangenen Woche tatsächlich Schwierigkeiten hatte.

Das Wachstum von Shiba Inu und Dogecoin

Es bleibt beeindruckend zu sehen, dass zwei Projekte, die im Prinzip als Scherz begonnen haben, weiterhin gute Leistungen erbringen. Während die meisten Münzen in den Händen der Bären landeten, saßen Shiba Inu und Dogecoin auf dem Rücken eines Bullen.

Shiba Inu schoss um fast 10 Prozent nach oben und Dogecoin konnte sogar um 11 Prozent zulegen. Zum Zeitpunkt des Schreibens hat Dogecoin die Woche mit einem kleinen Rückgang von 1,68 Prozent in den letzten 24 Stunden etwas schwächer begonnen.

Die Konkurrenz bei Shiba Inu verzeichnet sogar einen Rückgang von 3,50 Prozent für heute, doch damit steht für die vergangenen sieben Tage immer noch ein Anstieg von 7,28 Prozent auf der Tafel. In dieser Hinsicht leisten diese Hundemünzen wieder einmal hervorragende Arbeit.

Wie kann das sein?

Insbesondere bei Dogecoin ist es nicht schwer zu erraten, woher die Steigerungen kommen: Elon Musk. Der gefeierte Tech-Unternehmer kaufte vor nicht allzu langer Zeit Twitter und änderte den Namen dann in X.

Das X ist derzeit überall auf seinem Profil zu finden, aber wenn man genau hinsieht, findet man auch das “D” von Dogecoin.

Laut Markt suggeriert Elon Musk damit, dass er große Pläne mit Dogecoin für Twitter hat, und aus diesem Grund scheint der Kurs der Memecoin nun zu steigen.

Es ist allgemein bekannt, dass Musk ein großer Liebhaber von Dogecoin ist, aber bisher hat das noch nicht zu größeren Dingen geführt. Ändert sich das jetzt?

Shiba Inu News

Krypto-Analyst prognostiziert: Shiba Inu bereit für 60% Kursanstieg
ShibaSwap endlich live auf Shibarium, mit neuen Funktionen und mehr Shiba Inu-Burns
Warum steigt der Shiba Inu-Kurs heute?

Warum steigt der Shiba Inu-Kurs heute?

Entdecken Sie die Gründe hinter dem jüngsten Kursanstieg von Shiba Inu, einschließlich neuer Partnerschaften und wichtiger Netzwerk-Upgrades, die Investoren anziehen.

Mehr News

Meist gelesen

Entscheidungstag für Ethereum ETF: Um diese Uhrzeit wird das Urteil erwartet
Die Zukunft von XRP: Kann es Solana, Ethereum und sogar Bitcoin überholen?
Krypto-Analysten prognostizieren: So lange dauert es, um mit einer $1.000-Investition in Cardano Millionär zu werden