Letzte Woche konntest du lesen, dass BlackRock grünes Licht von der US-amerikanischen Securities and Exchange Commission (SEC) erhalten hat, um Optionskontrakte anzubieten, die an seinen Bitcoin-ETF gekoppelt sind. Der Vermögensgigant möchte dies auch für seinen Ethereum-ETF tun, aber die Aufsichtsbehörde hat sich diesbezüglich noch nicht geäußert.
SEC braucht mehr Zeit
Anfang August, nur zwei Wochen nach dem Markteintritt der Ethereum-Spot-Exchange-Traded Funds (ETFs) an den US-Börsen, reichte BlackRock bei der SEC einen Antrag ein, um Optionen auf seinen iShares Ethereum Trust (ETHE) an der Nasdaq-Börse zu handeln.
Nun hat die Finanzaufsicht bekannt gegeben, dass sie mehr Zeit benötigt, um eine endgültige Entscheidung zu treffen, ob sie diesem Antrag zustimmt oder nicht.
Auch die Kryptovermögensverwalter Bitwise und Grayscale möchten Optionskontrakte anbieten, müssen jedoch wie BlackRock länger Geduld haben.
Der 10. November ist der nächste Stichtag für BlackRock, und einen Tag später muss die SEC eine Entscheidung für Bitwise und Grayscale treffen.
Ein Optionskontrakt ist eine Art Vereinbarung, die es Investoren ermöglicht, in Zukunft etwas zu einem im Voraus vereinbarten Preis zu kaufen oder zu verkaufen. Optionen haben einen eingebauten Hebeleffekt, sodass man mit einer relativ kleinen Investition größere Positionen einnehmen kann.
Ethereum-ETFs verzeichnen den besten Tag seit Monaten
Die Ethereum-ETFs haben gestern ihren besten Tag seit Monaten verzeichnet. Mit einem Nettozufluss von 62,5 Millionen Dollar war es sogar der drittbeste Tag seit dem Start Ende Juli.
BlackRock erzielte großen Erfolg und zog 59,5 Millionen Dollar Kapital an, wie heute Morgen in den Ethereum-Nachrichten hervorgehoben wurde. Der starke Zufluss folgt auf Wochen enttäuschender Ergebnisse für BlackRock’s ETHE-Fonds.
Darüber hinaus sammelte BlackRock mit seinem Bitcoin-ETF weitere 98,9 Millionen Dollar ein, was das beste Ergebnis seit einem Monat darstellt.
Ethereum News
Fast ein Drittel aller Ethereum (ETH) ist gestaked: Starkes Vertrauen unter den Anlegern
Nahezu ein Drittel aller Ethereum (ETH) ist jetzt gestakt, während Diskussionen über die Senkung der Staking-Anforderungen in der Gemeinschaft zunehmen.
Bison startet versichertes Ethereum-Staking: Schutz vor Risiken in Zusammenarbeit mit Munich Re
Die Kryptowährungs-Handelsplattform Bison führt einen innovativen, versicherten Staking-Service für Ethereum-Nutzer ein.
Diese Verbesserung soll Ethereum um 50 % schneller machen
Ein neuer Verbesserungsvorschlag soll Ethereum um 50 % schneller machen, doch die Meinungen sind bisher etwas gespalten.
Meist gelesen
SEC vs Ripple: Mögliche Berufung von Ripple fügt der Klage ein neues Kapitel hinzu
Ripple und die SEC bleiben in einen Rechtsstreit verwickelt, mit einer Berufung und möglichen Gegenmaßnahmen von Ripple, die sich auf die Geldstrafe und das Urteil richten.
Charles Hoskinson reagiert humorvoll auf Berufung der SEC im Ripple-Fall
Charles Hoskinson reagiert auf SEC-Berufung gegen Ripple: Humorvoller Vorschlag für einen „Ripple-Test“ als neuen Standard für Kryptoregulierung. Ripple bereit für Gegenberufung.
XRP-Gemeinschaft startet Petition gegen SEC: „Stoppt den Einspruch gegen Ripple“
Die XRP-Gemeinschaft startet Petition gegen die SEC und fordert die Einstellung des Einspruchs gegen Ripple. Der Rechtsstreit könnte den Kryptomarkt beeinflussen.