https://newsbit.de/uber-kryptowahrung/was-ist-solana/
Solana

Raoul Pal: “Solana bereit für einen Kursausbruch”

Der ehemalige Goldman Sachs Direktor und Makroökonomie-Experte Raoul Pal ist derzeit sehr bullish in Bezug auf Solana (SOL). In der jüngsten Ausgabe seines Global Macro Investor Newsletters sagt Pal, dass Solana “bereit ist” für eine Aufwärtsbewegung im Kurs.

Laut Pal wurde ein Muster im Solana-Chart abgeschlossen, das die Münze von bearish zu bullish umschaltet.

Stolz auf das Ergebnis

Offenbar war Raoul Pal schon früher bullish gegenüber Solana, da er angibt, dass sein Newsletter bereits seit Anfang 2023 auf die Münze setzt. “Solana scheint sich nach einer Konsolidierungsphase aufgrund des umgekehrten Kopf-Schulter-Musters im April auf einen weiteren Kursausbruch vorzubereiten. Solana war in diesem Jahr eine große Wette bei GMI und liegt derzeit bei einem Plus von 150 Prozent”, so Pal.

SOL

Zum Zeitpunkt des Schreibens wird Solana zum Kurs von etwa 20 Dollar gehandelt. Damit liegt die Münze noch weit entfernt von ihrem alten Allzeithoch, das bei etwa 260 Dollar für die einst so beliebte Altcoin liegt.

Auch wenn Raoul Pal auf Aktien schaut, ist er derzeit bullish auf die Märkte. Der All Country World Index (ACWI) scheint einen wichtigen Widerstand zu durchbrechen und das könnte zu einer neuen Belebung dieses globalen Index führen.

Gegenteil des Dollars

Wenn es dem ACWI gelingt, auszubrechen, dann ist das wahrscheinlich schlechte Nachrichten für den US-Dollar. Die beiden handeln in der Regel in entgegengesetzten Richtungen. An sich könnte das auch eine gute Entwicklung für Bitcoin sein, da die digitale Währung oft auch ein Inverses des Dollars ist.

Es ist nur schade, dass Raoul Pal die makroökonomische Situation anscheinend nicht vollständig in seine Analyse einbezieht. Der Analyst stützt seine Prognosen hauptsächlich auf technische Analysen, obwohl er das makroökonomische Bild sicherlich im Hinterkopf behalten wird.

Für die kommenden Monate scheint es jedoch schwierig, bullish über Aktien zu sein. Es könnte sein, dass sie einen kleinen Aufschwung erleben, aber die hohen Zinsen machen es sehr unwahrscheinlich, dass sie auf etwas längere Sicht gut abschneiden werden in 2023.

Solana News

Ore-Erfinder schlägt Belohnungen vor, um die Überlastung im Solana-Netzwerk zu bekämpfen
Buy the Dip: Solana-Wale kaufen für Millionen Dollar Memecoins
Fantom-CEO unterstützt das Solana-Netzwerk trotz jüngster technischer Herausforderungen
Mehr News

Meist gelesen

Bitcoin-Kurs könnte nach der BTC-Halbierung auf 42.000 $ fallen
Was verursacht den Absturz des Bitcoin-Kurses?
Kryptomarkt im freien Fall: Panik nach plötzlichem massivem Crash