Eröffne ein Konto bei Bitvavo powered by Hyphe und erhalte 10 € gratis!
Nur jetzt bei Bitvavo powered by Hyphe
Die US-amerikanischen Bitcoin (BTC) Spot Exchange-Traded Funds (ETFs) besitzen nun über 1 Million (!) Bitcoins. Dieser historische Meilenstein zeichnete sich bereits ab, wurde jedoch dank der enormen Kapitalzuflüsse in jüngster Zeit schneller erreicht als erwartet.
Schon länger wurde damit gerechnet, dass die Bitcoin-ETFs in diesem Jahr die Marke von 1 Million Bitcoins unter Verwaltung überschreiten würden. Dank eines beeindruckenden Endspurts wurde dieser Meilenstein jedoch viel früher erreicht.
Seit dem 11. Oktober gab es nur einen Handelstag mit einem Verlust – am 22. Oktober, als es zu einer Abfluss von 79,1 Millionen Dollar kam. An allen anderen Tagen flossen Hunderte Millionen Dollar in die Fonds.
In der Handelswoche vom 14. bis 18. Oktober kauften die Fondsverwalter 31.438 Bitcoins, und in der vergangenen Woche wurden 15.194 Bitcoins vom Markt genommen. Damit begann das Countdown zum magischen Besitz von 1 Million Bitcoins.
Zu Beginn der aktuellen Woche fehlten den ETFs noch etwa 23.000 Stück. Am Montag wurden dank eines Zuflusses von fast 479,4 Millionen Dollar über 6.600 Bitcoins gekauft, und am Dienstag sowie Mittwoch wuchsen die Bestände an beiden Tagen um jeweils mehr als 12.000 Bitcoins. Am Dienstag wurden 870,1 Millionen Dollar eingesammelt, und gestern betrug der Zufluss 893,3 Millionen Dollar.
Mit einem Bestand von 1.007.739 Bitcoins verwalten die ETFs nun mehr als 5 % der im Umlauf befindlichen BTC-Vorräte. Derzeit sind insgesamt etwa 19,78 Millionen Bitcoins im Umlauf.
Mit 429.185 Bitcoins ist BlackRocks IBIT-Fonds mit großem Abstand der größte Bitcoin-ETF auf dem Markt. Das Grayscale GBTC-Fonds, das seit der Umwandlung im Januar von einem regulären Trust in einen Spot-ETF bereits über 20 Milliarden Dollar eingesammelt hat, belegt den zweiten Platz mit 220.299 Bitcoins. Fidelit’s FBTC-Fonds komplettiert die Top Drei mit 188.588 Bitcoins.
BlackRock hat in den letzten Wochen seinen Vorsprung gegenüber der Konkurrenz deutlich ausgebaut. Fast täglich ragt der Wall-Street-Gigant heraus. Gestern war sogar der beste Handelstag seit der Einführung für BlackRock, mit einem beeindruckenden Zufluss von 872 Millionen Dollar.
MicroStrategy-Aktie bewegt sich kaum und verliert Anziehungskraft für Händler. Investoren suchen Alternativen mit mehr Spannung und potentiellem Ertrag.
Metaplanet möchte über seine amerikanische Tochtergesellschaft 5 Milliarden Dollar in Bitcoin investieren und zielt auf 210.000 BTC bis 2027.
Der US-Bundesstaat Texas ist der erste, der nach der Gründung einer Bitcoin-Reserve tatsächlich Millionen Dollar investieren wird.
Zwei KI-Modelle prognostizieren einen Anstieg des Bitcoin-Kurses auf über 110.000 Dollar bis zum 1. Juli, mit weiterem Potenzial nach oben.
Laut dem CEO von Ripple könnte das Netzwerk von XRP 14% von SWIFT übernehmen. Wie viel wäre XRP in diesem Szenario wert?
Die USA blockieren Chiptechnologie für Verbündete in China. Investoren reagieren nervös. Auch der Kryptomarkt färbt sich rot nach den Nachrichten.