Ripple labs
Ripple

XRP steigt über $0,50: Gründe für den Anstieg und wichtiger Termin in Aussicht

Es verspricht ein ausgezeichneter Tag für XRP zu sein. Sein Wert ist in den letzten 24 Stunden um mehr als 4 Prozent gestiegen, wodurch der Preis des Tokens über die psychologische Grenze von 0,50 $ gestiegen ist.

Dies markiert einen wichtigen Meilenstein, da Analysten darauf hinweisen, dass der Kurs von Ripple zum ersten Mal seit langer Zeit wieder über diese Schwelle gestiegen ist. Aber was sind die Treiber hinter dieser heutigen Aufwärtstendenz von Ripple und was können wir in der Zukunft erwarten? In diesem Artikel gehen wir diesen Fragen auf den Grund.

XRP koers 30 mei 2023
XRP/USD 1-Stunden-Kerze – Quelle: TradingView

Optimismus über einen möglichen Sieg für Ripple

Die Montagssitzung verlief ruhig, mit den amerikanischen Märkten, die eine Pause einlegten, um den Memorial Day zu begehen. Es gab keine neuen Updates in Bezug auf den SEC vs Ripple-Fall, die eine Richtung hätten vorgeben können. Paradoxerweise scheint das Ausbleiben von Updates den XRP-Investoren einen Optimismusschub gegeben zu haben.

Mit der jüngsten Gerichtsentscheidung, die die SEC dazu zwingt, nicht geschwärzte Versionen der Kommunikationsdokumente von William Hinman freizugeben, wächst die Hoffnung auf eine mögliche Einigung. Die SEC hat wiederholt, mindestens sieben Mal, versucht, diese Hinman-Dokumente der öffentlichen Einsichtnahme zu entziehen. Daher könnte SEC-Vorsitzender Gary Gensler es vorziehen, eine Einigung zu erzielen, anstatt das Risiko einzugehen, dass der Inhalt öffentlich geprüft wird.

Warum wäre eine Einigung vorteilhaft für Ripple?

Eine Einigung wäre sehr wahrscheinlich eine großartige Nachricht für XRP-Investoren. Aus folgenden Gründen:

  1. Entfernung der Unsicherheit: Der laufende Rechtsstreit schafft eine erhebliche Menge an Unsicherheit über die Zukunft von XRP. Eine Einigung würde diese Unsicherheit beseitigen, was sich positiv auf den Preis von XRP auswirken könnte.
  2. Rechtliche Klarheit: Eine Einigung würde wahrscheinlich zu einer rechtlichen Klarheit über den Status von XRP führen. Im Rahmen der Einigung könnte festgelegt werden, dass XRP nicht als Wertpapier betrachtet wird, was bedeuten würde, dass es weniger reguliert wäre, was für den Preis und die Nutzung von XRP vorteilhaft sein könnte.
  3. Zugang zu US-Börsen: Als Folge des Rechtsstreits haben verschiedene Börsen in den USA den Handel mit XRP eingestellt. Wenn eine Einigung erzielt wird, könnten diese Börsen möglicherweise den Handel mit XRP wieder aufnehmen, was zu einer größeren Liquidität und möglicherweise einem höheren Preis führen könnte.
  4. Erhöhtes Vertrauen: Eine Einigung könnte das Vertrauen der Anleger in Ripple und XRP stärken. Dies könnte zu mehr Investitionen in XRP führen, was wiederum den Preis erhöhen könnte.

Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass, obwohl eine Einigung möglicherweise positiv ist, das Ergebnis von den spezifischen Bedingungen der Einigung abhängt.

Der 13. Juni wird entscheidend sein

Die kommende Zeit ist entscheidend für Ripple, mit potenziellen Entwicklungen, die einen großen Einfluss auf die Zukunft des Unternehmens haben können. Insbesondere die Updates im SEC vs. Ripple-Fall werden von Investoren mit Argusaugen verfolgt. Ein Meilenstein ist die Offenlegung der Kommunikationsdokumente von William Hinman, die für den 13. Juni geplant ist. Diese Dokumente können einen erheblichen Einfluss auf den Verlauf des Falls haben. Der Inhalt kann nämlich die Richtung des rechtlichen Kampfes maßgeblich beeinflussen und damit auch das Schicksal von Ripple und seinem XRP-Token.

Ripple News

Mögliche Einigung im Rechtsstreit zwischen Ripple und SEC am 25. Juli erwartet
Aktualisierung zum Ripple vs. SEC Rechtsstreit am 22. Juli
Geschlossene SEC-Sitzung betrifft doch nicht den Ripple-Rechtsstreit
Mehr News

Meist gelesen

SEC annulliert entscheidendes Ripple-Meeting: Wird es doch keine Einigung geben?
XRP-Kurs steigt um 40 %, Kryptoanalysten erwarten „historischen Durchbruch“
Ist dies der Grund, warum der Ripple (XRP) Kurs enorm steigt?