Eröffne ein Konto bei Bitvavo powered by Hyphe und erhalte 10 € gratis!
Nur jetzt bei Bitvavo powered by Hyphe
Der Preis von XRP, der Kryptowährung von Ripple, ist in den letzten Tagen aus dem Nichts um fast 40 % gestiegen. Während sich Investoren fragen, was den spektakulären Anstieg verursacht hat, nimmt auch die Spekulation über den weiteren Preisverlauf zu. Analysten werden von Tag zu Tag optimistischer und erwarten noch viel mehr Bewegung.
XRP gehört seit Tagen zu den am besten performenden Kryptowährungen der Top 100. Gleichzeitig mit Bitcoin (BTC) bewegt sich XRP seit dem vergangenen Wochenende nach oben, allerdings in einem viel schnelleren Tempo. Am Samstag lag der XRP-Kurs bei etwa 0,45 $, mittlerweile steht er rund 38 % höher bei etwa 0,62 $.
Das letzte Mal, dass XRP über 0,60 $ lag, war im April dieses Jahres. Die Kursexplosion hat die bullishe Stimmung in der XRP-Gemeinschaft wiederbelebt, sodass Investoren wieder vorsichtig höhere Preise ins Auge fassen.
Das Krypto-Analyseunternehmen Santiment erkennt den zurückgekehrten Optimismus an. In einer neuen Mitteilung auf der Social-Media-Plattform X schreibt das Unternehmen, dass die Stimmung unter den Händlern der Preisbewegung von XRP folgt. „Da XRP diese Woche gestiegen ist, sind bullishe Narrative entstanden“, heißt es dort.
Der XRP-Kurs leidet seit Jahren unter der anhaltenden Klage zwischen Ripple und der US-amerikanischen Securities and Exchange Commission (SEC). Seit 2017 bewegt sich der Kurs in einem abwärts gerichteten Dreieck, das durch immer niedrigere Höchststände und immer höhere Tiefststände gekennzeichnet ist. Laut dem Krypto-Analysten Crypto Michael könnten wir nun am Vorabend eines „historischen Ausbruchs“ aus diesem Handelspattern stehen.
Im letzten Zyklus konnte der XRP-Kurs sein Allzeithoch von Januar 2018 nicht übertreffen. Der Krypto-Analyst Amonyx drückt auf der Social-Media-Plattform X sein Vertrauen aus, dass XRP diesmal ein neues Preisrekord aufstellen wird. Er scheint nicht der Einzige mit dieser Überzeugung zu sein. Die Stimmung unter den XRP-Inhabern hat sich in den letzten Tagen deutlich verändert.
Der XRP-Analyst Dark Defender weist seine mehr als 100.000 X-Follower auf den nächsten starken Widerstand bei etwa 0,66 $ hin. Wenn der Kurs über dieses Niveau steigt, können wir laut dem Experten „mehrere God-Candles erwarten, die den Weg zur Treppe zum Himmel öffnen“.
Mit der Kursexplosion der letzten Tage vermuten viele, dass neue Entwicklungen im Rechtsstreit der Grund dafür sind. Dies ist jedoch diesmal nicht der Fall.
Gestern konntest du in den Ripple-News bereits lesen, dass der Kursanstieg teilweise durch den enormen Abfluss von Tokens von Kryptobörsen verursacht zu sein scheint. Wale haben XRP im Wert von Millionen Dollar in eigene Wallets transferiert, was ihr Vertrauen in das langfristige Potenzial der Währung unterstreicht.
Was den Rechtsstreit betrifft, wird derzeit viel darüber spekuliert, ob dieser möglicherweise diese Woche endet. Der ehemalige SEC-Anwalt Marc Fagel hat gestern jedoch Gerüchte widerlegt, dass Vergleichsgespräche zwischen der Aufsichtsbehörde und Ripple im Gange sind.
XRP fällt um 6,5% trotz bullish Nachrichten. Montag ist entscheidend für Ripples Rechtsstreit mit der SEC. Was bedeutet das für den Kurs?
XRP-Investoren halten an ihrem Glauben an einen finanziellen Durchbruch fest. Aber wie fest ist diese Hoffnung eigentlich?
Laut dem CEO von Ripple könnte das Netzwerk von XRP 14% von SWIFT übernehmen. Wie viel wäre XRP in diesem Szenario wert?
Ross Ulbricht erhielt 300 BTC auf Bitcoin 2025, Monate nach seiner Freilassung. Die Krypto-Community unterstützt ihn mit Millionen.
Robert Kiyosaki bezeichnet Bitcoin als den einfachsten Weg, reich zu werden. Selbst 0,01 BTC könnten seiner Meinung nach ausreichen.
Zwei KI-Modelle prognostizieren einen Anstieg des Bitcoin-Kurses auf über 110.000 Dollar bis zum 1. Juli, mit weiterem Potenzial nach oben.