Eröffne ein Konto bei Bitvavo powered by Hyphe und erhalte 10 € gratis!
Nur jetzt bei Bitvavo powered by Hyphe
Während Bitcoin und der Rest des Marktes heute rote Zahlen schreiben, sehen wir grüne Zahlen für XRP. Wie kommt es, dass fast der gesamte Markt heute fällt, während der XRP-Kurs steigt? Warum liegt XRP mit fast 6 % im Plus?
Zum Zeitpunkt des Schreibens notiert der XRP-Kurs bei 0,6519 US-Dollar. Damit verzeichnet die Währung in den letzten sieben Tagen sogar einen Anstieg von 10,11 %. Ist die Währung, die zuletzt 2018 gut performte, auf dem Weg zu einem Comeback?
Interessant ist jedenfalls, dass der Kursanstieg von XRP von hohen Volumen auf dem Spotmarkt begleitet wird. Das Spotvolumen von XRP überschritt am 28. September die 2,2 Milliarden US-Dollar und stieg seit dem 21. September um 133 %.
Die gesamte Marktkapitalisierung von XRP ist auf 36,8 Milliarden US-Dollar gestiegen, womit es seine Position als sechstgrößte Kryptowährung festigt. Nach mehreren Wochen seitwärts gerichteter Preisbewegungen (man könnte auch sagen, Jahre), scheint XRP eine vorsichtige Erholung zu erleben.
Auch aus technischer Sicht scheint es positive Nachrichten für XRP zu geben. Es bildet sich nämlich ein großer symmetrischer Dreiecksmuster, das sich über einen Zeitraum von vier Jahren auf dem Chart entwickelt hat.
Milkybull Crypto, der fast immer optimistisch in Bezug auf XRP ist, sieht in seinen Charts dieses Muster und erwartet einen „explosiven Ausbruch“. Sollte XRP die Trendlinie durchbrechen, könnte dies laut Milkybull Crypto zu gigantischen Kursen für die digitale Währung führen.
Er spricht sogar von einem Kurs von 10 bis 20 US-Dollar für XRP. „Das enorme bärische Sentiment rund um diesen Vermögenswert ermöglicht es, solche Renditen zu erzielen“, so der Analyst.
Derzeit scheint eine kleine Short Squeeze im Gange zu sein. Rund um den Kurs von 0,65 US-Dollar könnten Shorts im Wert von 16,76 Millionen US-Dollar liquidiert werden. Genau um diesen Kurs bewegt sich XRP momentan.
XRP steht kurz davor, über 2,46 Dollar auszubrechen. Ripple’s CEO und ETF-Erwartungen verstärken den Optimismus.
XRP muss auf 37 Dollar steigen, um Bitcoin zu übertreffen. Ein Experte denkt, dass XRP die Nummer eins wird.
Raoul Pal sieht Makrosignale aus 2017 zurückkehren. Das könnte XRP erneut zu einem explosiven Kursanstieg verhelfen im Jahr 2025.
Nur 14% aller Bitcoin befinden sich noch auf Exchanges. Analysten warnen vor einem möglichen Supply Squeeze bei BTC.
KI prognostiziert einen XRP-Kurs von 3,50 Dollar Ende Juli. Ripple’s Stablecoin, ETF-Chancen und SEC-Fall nähren den Optimismus. Fragen an ChatGPT
Gemini AI hat große Erwartungen an den XRP-Kurs, da Ripple seinen juristischen Kampf mit der SEC nach fast 5 Jahren beendet.