Die Performance des XRP-Kurses bleibt weiterhin enttäuschend, was zum Teil auf die Auswirkungen der Klage der US-amerikanischen Securities and Exchange Commission (SEC) zurückzuführen ist.
Obwohl der Fall im August mit einer relativ milden Geldstrafe für Ripple zu einem Ende kam, bleibt die Unsicherheit aufgrund der Möglichkeit einer Berufung bestehen. Dies führt dazu, dass viele Investoren vorsichtig bleiben, was sich im aktuellen XRP-Preis widerspiegelt, der um $0,53 schwankt.
Ein Bull Run ohne Ende
Laut Edward Farina, Leiter der sozialen Adoption bei XRP Healthcare, werden geduldige Investoren jedoch mit enormen Gewinnen belohnt werden. Er erwartet nicht nur einen gewöhnlichen Bull Run, sondern geht sogar so weit zu prognostizieren, dass wir einen „perpetual bull cycle“ von XRP erleben werden.
Ein „perpetual“ Zyklus für XRP bedeutet, dass die digitale Währung kontinuierlich ansteigt, ohne eine klare Endphase. Dies steht im Gegensatz zu einem traditionellen Bullenmarkt, der in der Regel von einer Stagnations- oder Abschwungphase (dem Bärenmarkt) gefolgt wird.
Anstatt sich um die kurzfristige Entwicklung zu sorgen, ermutigt Farina die Gemeinschaft, sich auf die kommenden Preissteigerungen vorzubereiten. Dies könne seiner Meinung nach durch Investitionen in den Token selbst geschehen, aber auch in andere Krypto-Projekte, die stark im Wert gefallen sind im Vergleich zu ihrem Allzeithoch (ATH).
Kann XRP $100 erreichen?
Jay Grissom, ein angesehener Krypto-Experte, schließt sich Farinas Prognosen an. Er meint, dass der perpetual bull cycle XRP auf einen Kurs von $100 treiben könnte. Grissom verweist auf die zunehmende Adoption durch Banken, die XRP für internationale Zahlungen nutzen könnten. Darüber hinaus habe die rechtliche Klarheit bezüglich XRP, nachdem es im Juli 2023 den Status eines Nicht-Wertpapiers erhielt, das Vertrauen der Finanzinstitute weiter gestärkt.
Handle €10.000 kostenlos und erhalte 10 Euro Bonus
Möchten Sie in die Welt der Kryptowährungen eintauchen und vielleicht XRP oder eine andere Kryptowährung kaufen? Dann nutzen Sie jetzt Ihre Chance! Dank eines speziellen Deals zwischen Newsbit und Bitvavo erhalten unsere Leser ein exklusives Angebot.
Erstellen Sie ein Konto bei Bitvavo über den untenstehenden Button und erhalten Sie ein Willkommensgeschenk von 10 Euro völlig kostenlos.
Und das ist noch nicht alles – Sie zahlen in den ersten 7 Tagen nach der Registrierung Ihres Kontos keine Handelsgebühren auf Ihre ersten 10.000 Euro an Transaktionen.* Melden Sie sich jetzt an!
*Bitte beachten Sie, dass Bedingungen für die Aktion gelten.
Ripple News
XRP hat die Chance, Bitcoin zu überholen, so ein ehemaliger Ripple-Direktor
Ehemaliger Ripple-Direktor Matt Hamilton prognostiziert, dass XRP Bitcoin dank besserer Skalierbarkeit und niedrigerer Transaktionskosten überholen könnte. Analysten sind optimistisch.
XRP-Gemeinschaft startet Petition gegen SEC: „Stoppt den Einspruch gegen Ripple“
Die XRP-Gemeinschaft startet Petition gegen die SEC und fordert die Einstellung des Einspruchs gegen Ripple. Der Rechtsstreit könnte den Kryptomarkt beeinflussen.
XRP-Preis könnte bei nächstem Bull Run leicht die 20-Dollar-Marke durchbrechen, prognostiziert Krypto-Analyst
XRP-Preis könnte laut YouTuber ModernInvest 20 US-Dollar erreichen, dank fundamentaler Faktoren wie Ripples Stablecoin, Burn-Mechanismus und Grayscale XRP Trust.
Meist gelesen
SEC vs Ripple: Mögliche Berufung von Ripple fügt der Klage ein neues Kapitel hinzu
Ripple und die SEC bleiben in einen Rechtsstreit verwickelt, mit einer Berufung und möglichen Gegenmaßnahmen von Ripple, die sich auf die Geldstrafe und das Urteil richten.
Charles Hoskinson reagiert humorvoll auf Berufung der SEC im Ripple-Fall
Charles Hoskinson reagiert auf SEC-Berufung gegen Ripple: Humorvoller Vorschlag für einen „Ripple-Test“ als neuen Standard für Kryptoregulierung. Ripple bereit für Gegenberufung.
XRP-Gemeinschaft startet Petition gegen SEC: „Stoppt den Einspruch gegen Ripple“
Die XRP-Gemeinschaft startet Petition gegen die SEC und fordert die Einstellung des Einspruchs gegen Ripple. Der Rechtsstreit könnte den Kryptomarkt beeinflussen.