Krypto wale
Bitcoin

Wale schicken riesige Mengen an Bitcoin und Ethereum an Börsen

Wenn wir den Informationen von Whale Alert glauben dürfen, dann ist eine große Gruppe von Walen plötzlich erwacht. Einige große Investoren schickten riesige Mengen an Bitcoin und andere Kryptowährungen an die Börsen. So konnte Whale Alert auch zwei Ethereum-Transaktionen im Wert von über 40 Millionen Dollar an Coinbase erkennen.

Nicht nur Ethereum

Einige Stunden später wurden auch noch 1.865 Bitcoin (im Wert von 56 Millionen Dollar) von einer unbekannten Wallet in Richtung Coinbase gesendet. Das geschah gerade in dem Moment, als die Bullen den Kampf um die 30.000 Dollar gegen die Bären verloren.

Auch ein Litecoin-Wal scheint von den jüngsten Steigerungen profitieren zu wollen. Diese Entität schickte nämlich 500.000 Litecoin in Richtung Binance (im Wert von 46 Millionen Dollar). Diese Transaktion ist bemerkenswert, weil für Litecoin Anfang August das Halving ansteht.

Glücklicherweise für die Branche gab es auch Verstärkung in Form von USD Coin (USDC) für Coinbase. In zwei Transaktionen wurden etwa 129 Millionen Dollar in USDC an Coinbase gesendet. Normalerweise gehen Stablecoins in Richtung der zentralisierten Börsenplattformen, um andere Kryptowährungen zu kaufen.

Auch kleinere Münzen

Übrigens fanden auch Transaktionen von kleineren Walen in etwas kleineren Münzen statt. Wie wäre es zum Beispiel mit einer Transaktion im Wert von 7,4 Millionen Dollar in Polygon (MATIC) von einer unbekannten Wallet an Binance? Und die Transaktion von 12,3 Millionen Dollar in 1Inch an OKX?

Alles in allem scheint es, als ob die Wale die Steigerungen der letzten Wochen als guten Zeitpunkt sehen, um einige Gewinne einzufahren.

Nach dem schwierigen Jahr 2022 ist es nicht verwunderlich, dass einige Investoren das Vertrauen etwas verloren haben und diese Momente nutzen, um aus dem Markt auszusteigen. Das haben wir in der Vergangenheit oft gesehen und meist waren das Entscheidungen, die die Leute im Nachhinein zutiefst bereut haben.

Bitcoin News

‘Normale Abnahme’ von Bitcoin verursacht Liquidationen im Wert von 256 Millionen Dollar
Iran greift Israel mit Drohnen an: Bitcoin-Kurs stürzt auf Tiefstand
Kryptomarkt im freien Fall: Panik nach plötzlichem massivem Crash
Mehr News

Meistgelesen

Bekannter Krypto-Influencer BitBoy empfiehlt diese 4 Kryptowährungen
Kryptomarkt im freien Fall: Panik nach plötzlichem massivem Crash
Was verursacht den Absturz des Bitcoin-Kurses?