Elon Musk
Dogecoin

Newsbit 24-05-2023 12:44 Lesezeit 1 - 3 min

Twitter CEO Elon Musk rät Krypto-Fans, nicht all ihr Erspartes in Krypto und Dogecoin zu investieren

Twitter CEO Elon Musk rät Krypto-Fans, nicht all ihr Erspartes in Krypto und Dogecoin zu investieren.

Elon Musk warnt Investoren

Ich rate niemandem, Krypto zu kaufen oder all sein Erspartes in Dogecoin zu investieren.

– Elon Musk

Auf dem CEO Council Summit des Wall Street Journal in London gab Musk diese ungewöhnliche Warnung. Er äußerte seine Besorgnis über Investoren, die all ihr Erspartes in Kryptowährungen, insbesondere in Dogecoin, investieren würden.

Ein widersprüchlicher Standpunkt

Diese Aussage steht in gewissem Widerspruch zu seiner jüngsten Haltung gegenüber Kryptowährungen und Dogecoin.

Elon Musk hat nämlich öffentlich vorgeschlagen, Dogecoin für Zahlungen auf Twitter zu integrieren und DOGE sogar als Zahlungsmittel für das Twitter Blue-Abonnement akzeptiert. Dogecoin, ursprünglich als Witz geschaffen, hat nun eine Marktkapitalisierung von 10 Milliarden Dollar, was ihm einen Platz in den Top 10 der Kryptowährungen sichert.

Kürzlich änderte er das ikonische Twitter-Logo, den “blauen Vogel”, in das Dogecoin-Logo, um seine Unterstützung für die Memecoin zu betonen. Musk’s ausdrückliche Unterstützung für Dogecoin führte jedoch zu einer umfangreichen Klage in Höhe von 258 Milliarden Dollar, in der er beschuldigt wurde, ein Schneeballsystem zu betreiben. Musk hat im April beim Gericht darauf gedrängt, die Klage abzuweisen.

Im Mai ernannte er Linda Yaccarino zur neuen CEO von Twitter, die angeblich ebenfalls eine Anhängerin von Dogecoin, ebenso wie Shiba Inu, ist.

Der Preis von DOGE

Dogecoin (DOGE) wird derzeit über der Grenze von $0,07 gehandelt. Trotzdem besteht das Risiko, dass die Münze angesichts der anhaltenden Unsicherheit auf dem Kryptomarkt unter das Unterstützungsniveau fallen könnte. Das Handelsvolumen hat einen abnehmenden Trend gezeigt, was auf ein nachlassendes Interesse der Händler hinweisen könnte.

Nach Musks Aussage, nicht in Dogecoin zu investieren, fiel der DOGE-Preis um 3%. Die 24-Stunden-Fluktuation lag zwischen einem Tief von $0,0713 und einem Hoch von $0,0735. In der Zwischenzeit erlebte auch Bitcoin einen Rückgang von mehr als 2% mit einem aktuellen Handelspreis von $26.760.

Dogecoin News

So viel Geld hättest du jetzt, wenn du vor einem Jahr Dogecoin im Wert von 2000 Euro gekauft hättest.
Krypto-Analyst: Dogecoin-Kurs könnte um 11.500% steigen
Dogecoin erreicht Meilenstein von 1 Million Transaktionen pro Tag
Mehr News

Meist gelesen

CEO prognostiziert: XRP auf dem Weg, globale Standardwährung zu werden
Krypto-Analyst prognostiziert: VeChain-Kurs könnte um 14.600 % steigen
Warum steigt der Bitcoin-Kurs über $53.000?