Solana, SOL
Solana

Solana in Schwierigkeiten? 75% der Transaktionen scheitern

Das Netzwerk von Solana scheint derzeit Probleme aufgrund der gigantischen Nachfrage nach Memecoins zu haben. Basierend auf den neuesten Daten scheinen derzeit 75 Prozent aller Transaktionen im Netzwerk zu scheitern.

Solana in Schwierigkeiten?

Obwohl der pseudonyme Analyst Altcoin Sherpa weiterhin an die Zukunft von Solana als „das Netzwerk“ für Privatpersonen glaubt, sieht er auch, dass die Benutzererfahrung derzeit nicht ideal ist.

„So sehr ich auch denke, dass Solana die Blockchain für Privatpersonen ist, lässt sie derzeit enorme Lücken in der Benutzererfahrung“, so Altcoin Sherpa.

Aber nicht jeder ist überzeugt, dass das Solana-Netzwerk versagt. In dem oben genannten Tweet teilt Mert Mumtaz mit, dass ein großer Teil der fehlschlagenden Transaktionen keine normalen Transaktionen sind, sondern Spam von Bots.

„Normalerweise ist dies kein Problem für Benutzer, da Wallets Transaktionen, die nicht funktionieren werden, im Voraus ablehnen“, so Mumtaz.

Solana überrascht weiterhin

Ungeachtet dieser Probleme überrascht Solana in Bezug auf den Kurs weiterhin. Gemessen seit Beginn des Jahres liegt Solana etwa 78 Prozent im Plus. Im letzten Monat wurde sogar ein Anstieg von fast 28 Prozent verzeichnet.

So scheint die Blockchain optimal von dem Hype um Memecoins zu profitieren. Die große Erfolgsgeschichte auf Solana ist natürlich dogwifhat (WIF), das es schaffte, eine Marktkapitalisierung von über 3 Milliarden Dollar aufzubauen.

Im Hintergrund schneiden auch andere Memecoins auf der Blockchain sehr gut ab. Ein gutes Beispiel dafür ist Doland Tremp (TREMP), ein auf Donald Trump basierender Memecoin, der im letzten Monat um mehr als 500 Prozent steigen konnte.

Es ist durchaus möglich, dass diese „politisch gefärbten“ Memecoins im Vorfeld der amerikanischen Wahlen einen Hype erleben werden. Neben TREMP gibt es auch bereits eine Meme-Version von Joe Biden in Form von Jeo Boden (BODEN), die recht gut abschneidet.

Vergessen Sie jedoch nicht, dass diese Memecoins letztlich keinen grundlegenden Wert haben. Es ist wirklich, was der Verrückte dafür gibt, aber das kann manchmal sehr viel sein.

Solana News

Krypto-Analyst prognostiziert gigantischen Kurssturz für Solana
Krypto-Analyst: Solana-Memecoins werden erneut explodieren
Krypto-Analyst: Solana-ETF Nächster Anwärter nach Ethereum
Mehr News

Meist gelesen

Entscheidungstag für Ethereum ETF: Um diese Uhrzeit wird das Urteil erwartet
Positivie Krypto-Nachrichten: Coinbase nimmt XRP-Handel in New York wieder auf
Kaleo: Bitcoin-Kurs von 200.000 Dollar in Sicht