shib coin
Shiba Inu

Shiba Inu Burn-Rate steigt explosiv um 779.000%

Shiba Inu (SHIB) verzeichnete gestern einen bedeutenden Anstieg bis zu einem Kurs von $0,00001165, dem höchsten Niveau in 8 Monaten. Dieser Anstieg war begleitet von zunehmendem Interesse, wie die signifikante Zunahme der verbrannten SHIB-Token zeigt. Innerhalb von nur 24 Stunden stieg die Burn-Rate um bemerkenswerte 779.000%, was zu einer Gesamtverbrennung von 8 Milliarden Shiba Inu-Münzen führte.

Die Daten über die verbrannten SHIB-Token wurden durch Shibburn, eine Plattform, die sich auf das Monitoring dieser Aktivität spezialisiert hat, transparent gemacht. Bemerkenswert war, dass der Großteil der Token in nur einer Transaktion verbrannt wurde. Diese bedeutende Verbrennung der Kryptomünzen wurde durch eine spezifische Aktion des Shiba Inu-Teams initiiert, wie von ihrem Marketingchef Lucie angekündigt. Ziel dieser Aktion war es, eine erhebliche Anzahl von Token dauerhaft aus dem Umlauf zu entfernen, als Teil einer Strategie zur Verringerung des Angebots und potenziellen Erhöhung des Token-Preises.

Laut Shytoshi Kusama, dem Hauptentwickler von Shiba Inu, wird es nicht bei dieser Verbrennung bleiben. Der Entwickler hat auf zukünftige SHIB-Verbrennungen hingedeutet, die möglicherweise mehr als $1,2 Millionen aus dem Umlauf nehmen könnten. Für solche Verbrennungen ist ein Konsens innerhalb der Shiba Inu-Gemeinschaft erforderlich.

Shiba Inu betritt den japanischen Markt

Shiba Inu hat einen wichtigen strategischen Schritt gemacht, indem es auf Coincheck, einer führenden japanischen Kryptowährungsbörse, gelistet wurde. Diese Listung bietet japanischen Investoren direkten Zugang zu SHIB, was eine bedeutende Erweiterung in Japan darstellt. Hauptentwickler Shytoshi Kusama hat diesen wichtigen Meilenstein über soziale Medien hervorgehoben.

Dieser Schritt ist Teil der breiteren Strategie von Shiba Inu, die weltweite Adoption zu fördern. Der Fokus liegt dabei auf der Erweiterung der internationalen Präsenz und dem Aufbau einer starken Gemeinschaft. Dies ist von wesentlicher Bedeutung für die Langzeitstabilität der Münze und ihre Position auf dem weltweiten Kryptomarkt.

Dezember-Aktion: Sichere dir jetzt deinen 20 Euro Bonus bei Bitvavo

Möchtest du in die Welt der Kryptowährungen einsteigen und vielleicht Shiba Inu oder eine andere Kryptowährung kaufen? Dann nutze jetzt deine Chance mit diesem exklusiven Dezember-Angebot! Dank einer besonderen Vereinbarung zwischen Newsbit und Bitvavo, einer der zugänglichsten und benutzerfreundlichsten Krypto-Börsen in Europa, erhalten unsere Leser ein exklusives Angebot.

Nur im Dezember: Melde dich bei Bitvavo über den untenstehenden Button an und erhalte ein Willkommensgeschenk von 20 Euro völlig kostenlos. Und das ist noch nicht alles – du zahlst auch keine Handelsgebühren für deine ersten 10.000 Euro an Transaktionen. Melde dich jetzt an!

Shiba Inu News

Shibarium führt ein großes Update ein, um das Shiba Inu Netzwerk schneller und benutzerfreundlicher zu machen
Burn-Rate des Shiba-Inu-Netzwerks steigt um 160%
Krypto-Experte: Shiba Inu kurz davor, Dogecoin im Wert zu übertreffen
Mehr News

Meist gelesen

Krypto-Analyst: VeChain-Kurs wird um 1400 Prozent steigen
Das ist der Grund, warum der Bitcoin-Kurs fällt
Krypto-Analyst prognostiziert: Ripple (XRP) könnte auf 5,85 $ steigen