Amerika, vlag
Bitcoin

Positive Krypto-Nachrichten: Fed-Politiklockerung könnte Bitcoin auf $150.000 treiben

Ein bedeutender Moment steht bevor, der möglicherweise erhebliche Auswirkungen auf den Kryptomarkt haben könnte. Laut dem Nachrichtenportal Forbes wird die Federal Reserve (Fed) wahrscheinlich ihre strenge Politik lockern.

Der jüngste Rückgang des Verbraucherpreisindex (CPI) in den USA deutet darauf hin, dass die aggressiven Zinserhöhungen der Fed positive Auswirkungen hatten. Dies könnte zu einem enormen Kapitalzufluss führen.

Forbes berichtet, dass möglicherweise 6 Billionen Dollar in den Markt fließen könnten, wenn die Fed signalisiert, dass die Inflation unter Kontrolle ist. Dies könnte zu erheblichen Kursanstiegen bei vielen Kryptowährungen führen.

Tom Lee, Managing Partner bei Fundstrat Global Advisors, prognostiziert, dass eine solche Politikänderung ein einmaliges, transformierendes Ereignis sein könnte. Er erwartet, dass der Bitcoin-Kurs dadurch möglicherweise 150.000 Dollar erreichen könnte, was einem Anstieg von 114% gegenüber dem aktuellen Wert entsprechen würde.

Bitcoin ETFs erleben Hochkonjunktur

Der Markt scheint sich bereits auf positive Nachrichten vorzubereiten, was in den letzten Tagen an den grünen Zahlen zu erkennen war. Auch die amerikanischen Spot Exchange-Traded Funds (ETFs) zeigen eine starke Aufwärtsbewegung. Die im Januar gestarteten Fonds verzeichnen bereits sieben aufeinanderfolgende positive Handelstage, wobei gestern der Höhepunkt durch den größten Kapitalzufluss seit Wochen erreicht wurde.

Laut Daten von Farside Investors zogen die Bitcoin-Fonds gestern insgesamt 305,7 Millionen Dollar an, der beste Handelstag seit dem 3. Mai. Die Fonds haben nun ihre drittbeste Periode seit dem Start am 11. Januar erreicht. Besonders BlackRock’s IBIT-Fonds schnitt außergewöhnlich gut ab mit einem Nettozufluss von 290 Millionen Dollar, dem höchsten Zufluss seit dem 5. April. Dies übertraf sogar den kumulierten Zufluss der letzten 21 Handelstage.

Bitcoin News

Bitcoin-ETFs vervollständigen eine katastrophale Woche mit erheblichen Abflüssen
Kryptoanalyst sagt Bitcoin-Kurs von $803.034 voraus
Zinspolitik der Federal Reserve erhöht Druck auf Bitcoin-Kurs
Mehr News

Meistgelesen

Anwalt: Dies ist der Zeitpunkt, zu dem das Urteil im Ripple-Rechtsstreit erwartet wird
ChatGPT prognostiziert: Dies ist der Moment, in dem der XRP-Kurs 5 $ erreichen kann
Nächsten Mittwoch extrem wichtig für den Bitcoin-Kurs