polygon, matic
Altcoin

Polygon beliebt dank zkEVM-Upgrade

Normalerweise ist es äußerst schwierig für Projekte zu wachsen, wenn der Markt in einer schwierigen Phase steckt. Das Jahr 2023 hat gut für Bitcoin und den Rest des Marktes begonnen, aber momentan stecken wir schon eine Weile in einer Flaute, obwohl die Bullen nun langsam wieder aufwachen.

Trotz der mäßigen Marktbedingungen gelingt es dem Polygon-Netzwerk jedoch, ein ordentliches Wachstum zu verzeichnen.

Polygon zkEVM

Insbesondere Polygon zkEVM erfreut sich in letzter Zeit positiver Aufmerksamkeit, was zu einem Wachstum innerhalb des DeFi-Ökosystems des Projekts führt. In relativ kurzer Zeit hat sich der Total Value Locked (TVL) in Polygon zkEVM von 1,5 auf 14 Millionen Dollar erhöht.

Der wohl wichtigste Grund für dieses Wachstum ist, dass zkEVM es Polygon ermöglicht, Transaktionen günstiger und schneller durchzuführen. Viele Investoren sind überzeugt, dass Polygon dies benötigt, um den nächsten Schritt zu machen.

Zwar ist ein in dem Netzwerk gespeicherter Gesamtwert von 14 Millionen Dollar noch nicht mega beeindruckend, das Wachstum jedoch schon. Das zeigt, dass derzeit wirklich wieder ein Aufschwung stattfindet.

Der Kurs

Was den Kurs betrifft, läuft es ziemlich gut für Polygon. In den letzten sieben Tagen konnte es ein Plus von 4,04 Prozent verbuchen. Allerdings waren die letzten 24 Stunden etwas weniger positiv für den Token, da er in diesem Zeitraum einen Rückgang von 3,87 Prozent verzeichnen musste.

Michaël van de Poppe ist dennoch positiv gegenüber der Münze eingestellt und wartet auf den Moment, in dem es gelingt, den Widerstand bei einem Kurs von 0,95 Dollar in eine Unterstützung umzuwandeln.

In den letzten Tagen hat das Netzwerkwachstum von Polygon einen kleinen Einbruch erlebt. Dies sieht man an der grünen Linie in der untenstehenden Grafik.

Das könnte wohl auch der Grund dafür sein, dass die Präsenz des Projekts in den sozialen Medien (lila Linie) in den letzten Tagen etwas abgenommen hat. Allerdings wird das Projekt wahrscheinlich wieder daraus hervorgehen.

Altcoin News

Tether bringt Dollar- und Goldmünzen zu Telegram
Krypto-Analyst warnt vor großem Crash von Altcoins wie Chainlink
Ore-Erfinder schlägt Belohnungen vor, um die Überlastung im Solana-Netzwerk zu bekämpfen
Mehr News

Meist gelesen

Bitcoin-Kurs könnte nach der BTC-Halbierung auf 42.000 $ fallen
Das ist der Grund, warum der Bitcoin-Kurs fällt
Krypto-Analyst: VeChain-Kurs wird um 1400 Prozent steigen