Ethereum, ETH
Ethereum, Solana

Makro-Guru: Ethereum und Solana gehen in Richtung der „Bananen-Zone“

Ehemaliger Topbanker Raoul Pal sagt, dass Altcoins wie Ethereum und Solana kurz davor stehen, neue Allzeithochs zu erreichen. In einem neuen Video-Update teilt der CEO von Real Vision, dass der “Krypto-Sommer” in einem Monat beginnen könnte.

Zu diesem Zeitpunkt könnten Münzen wie Ethereum und Solana sowie viele andere Altcoins einen Kursanstieg erleben.

Steht der Krypto-Sommer bevor?

Ein Krypto-Sommer bedeutet im Allgemeinen, dass wir steigende Kurse, höhere Handelsvolumina und extrem bullishe Stimmung sehen, sowie eine stärkere Entwicklung der Blockchains und eine erhöhte Akzeptanz.

“Es ist ganz normal, dass in einem Krypto-Frühling Bitcoin besser abschneidet als der Rest des Marktes. Im Sommer kehrt sich das um, und Ethereum beginnt, Bitcoin zu übertreffen.

Kann Ethereum auch besser abschneiden als Solana? Das bezweifle ich stark. Solana steht früher in der Adoptionskurve, was potenziell höhere Renditen bedeutet”, sagt Raoul Pal.

Die Krypto-Reise von Raoul Pal ist bemerkenswert. Er begann als großer Unterstützer von Bitcoin, wechselte dann zu Ethereum und scheint jetzt vor allem Solana zu bevorzugen, da er für das Projekt höhere potenzielle Renditen sieht.

Ein Krypto-Herbst wie 2013 und 2017

Raoul Pal prognostiziert auch, dass der Kryptomarkt einen Herbst erleben wird, wie wir ihn 2013 und 2017 gesehen haben. Damals stiegen die Märkte noch weiter an.

“Dieses Jahr hatten wir einen großartigen Frühling. Der Sommer ist die Zeit, in der die Kurse weiter steigen, aber der Herbst war im letzten Zyklus weniger beeindruckend. Wir hatten eine ungewöhnliche Doppelspitze.

Das war sehr ungewöhnlich. 2017 und 2013 waren typischer für die Herbstsaison. Natürlich wissen wir nicht, wie es sich diesmal entwickeln wird. Ich erwarte jedoch einen Herbst, der eher an die Jahre 2013 und 2017 erinnert, aber das müssen wir zu gegebener Zeit erneut beurteilen.

Im Moment sind wir jedoch in der leichten Phase des Jahres, dem Sommer”, sagt ein optimistischer Raoul Pal.

Laut Raoul Pal sollte dieser Sommer nächsten Monat oder etwas später beginnen, also sollten wir uns auf weitere Kurssteigerungen vorbereiten.

Ethereum nieuws

VanEck veröffentlicht nach 30 Minuten die erste Werbung für Ethereum ETF
Wann genau werden die Ethereum ETFs lanciert?
Ethereum-Kurs bleibt nach Genehmigung der ETFs erschreckend stabil
Mehr News

Meist gelesen

Entscheidungstag für Ethereum ETF: Um diese Uhrzeit wird das Urteil erwartet
Bitboy: Einigung zwischen Ripple und SEC steht bevor – Erwartet enormen Preisanstieg für XRP
Die Zukunft von XRP: Kann es Solana, Ethereum und sogar Bitcoin überholen?