XRP, Ripple
Ripple

Krypto-Analyst prognostiziert: XRP-Kurs könnte dieses Jahr auf 27 Dollar steigen

XRP zeigt Anzeichen einer Erholung und steht kurz davor, einen signifikanten Preisanstieg zu erleben, so verschiedene Krypto-Analysten.

Diese Experten prognostizieren, dass bald ein erheblicher Preisanstieg eintreten könnte, wobei einige vorschlagen, dass ab März ein historischer Bullenmarkt beginnen könnte, bei dem die Preise über 10 Dollar steigen könnten.

Ein XRP-Kurs von 10, 27 oder 50 Dollar?

Die optimistischsten Prognosen besagen, dass der Preis von XRP auf 27 Dollar steigen könnte, wenn sich die Geschichte wiederholt. Der Krypto-Analyst EGRAG, bekannt für seine spektakulären Vorhersagen, stützt diese Erwartung auf einen Vergleich der XRP-Leistung im Jahr 2017 mit der aktuellen Marktsituation. Der Analyst sagt, dass es durchaus realistisch ist. Der XRP-Preis müsste nur siebenmal seinen Wert von 2017 übertreffen, um 27 Dollar zu erreichen.

Laut EGRAG könnte der Kurs möglicherweise noch viel weiter steigen und einen Wert von 50 Dollar erreichen. Er betont jedoch, dass für die Realisierung eines solchen enormen Preisanstiegs eine weitreichende Adoption durch Banken und Regierungsbehörden notwendig ist.

EGRAG ist übrigens nicht der einzige Analyst, der positiv über die Zukunft von Ripple denkt. Ein anderer Krypto-Analyst namens ‘XRP whale’ sagt, dass er erwartet, dass der Kurs dieses Jahr auf 10 Dollar steigen könnte.

Potenzielle Einführung eines XRP ETF

Eine bedeutende Entwicklung, die das Potenzial hat, XRP einen Schub zu geben, ist die mögliche Einführung eines XRP Exchange-Traded Fund (ETF). Es gibt Gerüchte, dass BlackRock, ein führender Vermögensverwalter, die Einführung eines solchen Fonds in Betracht zieht. Dieser Schritt hängt jedoch vom Ausgang der laufenden Rechtsstreitigkeiten zwischen Ripple und der US Securities and Exchange Commission (SEC) ab.

Die Einführung eines XRP ETF würde die digitale Währung erheblich zugänglicher für institutionelle Investoren machen. Dies könnte nicht nur zu einem erheblichen Kapitalzufluss und einem potenziellen Preisanstieg führen, sondern auch die Adoption und das Vertrauen in digitale Währungen im Allgemeinen stärken.

1 Monat gültig: Sichere dir jetzt deinen 20 Euro Bonus bei Bitvavo

Stehst du kurz davor, die Welt der Kryptowährungen zu erkunden und überlegst, XRP oder eine andere Kryptowährung zu kaufen? Dann nutze jetzt diese exklusive Gelegenheit! Dank einer speziellen Vereinbarung zwischen Newsbit und der niederländischen Krypto-Börse Bitvavo erhalten unsere Leser ein exklusives Angebot.

Nur 30 Tage verfügbar: Melde dich über den untenstehenden Button bei Bitvavo an und erhalte ein Willkommensgeschenk von 20 Euro völlig kostenlos. Doch das ist nicht alles – du zahlst auch keine Handelsgebühren für deine ersten 10.000 Euro an Transaktionen. Melde dich jetzt an!

Ripple News

Geschlossene SEC-Sitzung weckt Spekulationen über Einigung mit Ripple
Geschlossene SEC-Sitzung weckt Spekulationen über eine Einigung mit Ripple
Experten prognostizieren: XRP steht vor einem beispiellosen Kursanstieg
Mehr News

Meist gelesen

Bekannter Krypto-Influencer BitBoy empfiehlt diese 4 Kryptowährungen
Kryptomarkt im freien Fall: Panik nach plötzlichem massivem Crash
Krypto-Analysten: Ripple (XRP) steht vor einem gigantischen Kursanstieg