XRP token, Ripple
Ripple

Krypto-Analyst prognostiziert Ripple (XRP) Preisanstieg auf $438

Der bekannte Krypto-Experte Jaydee hat neue Informationen gefunden, die darauf hindeuten, dass der Preis von XRP möglicherweise steigen wird. Durch die Analyse alter XRP-Preisdaten hat Jaydee zwei wichtige Signale untersucht: die Moving Average Convergence Divergence (MACD) und den Average Directional Index/Directional Indicators (ADX/DI). In der Vergangenheit haben diese Signale große Preissteigerungen von XRP vorhersagen können.

Einfach ausgedrückt hilft uns der MACD zu sehen, ob der Preis von XRP wahrscheinlich steigen oder fallen wird. Auf der anderen Seite hilft uns der ADX zu verstehen, wie stark diese Preisänderung wahrscheinlich sein wird, während die DI-Linien uns die Richtung der Preisbewegung zeigen.

Ein vielversprechendes Muster für XRP

Jaydee hat etwas Interessantes bemerkt. Wenn die Linie des MACD-Indikators über der sogenannten ‘Signallinie’ auf dem monatlichen Diagramm endet, ist dies meist ein Zeichen dafür, dass der Preis von XRP steigen kann. Dieses Muster wird noch stärker, wenn es auch beim ADX/DI-Indikator sichtbar ist.

Einfach ausgedrückt, wenn der MACD über Null schließt, ist dies ein starkes Zeichen dafür, dass der Preis von XRP steigen kann.

Jaydee erklärt, dass dieses Muster nun wieder sichtbar ist. Und in der Vergangenheit, als dieses Muster sichtbar war, stieg der Preis von XRP erheblich. Der Anstieg variierte von zwölfmal dem ursprünglichen Preis bis zu einem unglaublichen 634-fachen des Preises innerhalb eines Jahres.

Wenn wir die monatlichen Preisdaten von XRP betrachten, fällt auf, dass die Kryptowährung in der Vergangenheit erhebliche Preissteigerungen nach dem oben genannten Muster erlebt hat. Von Dezember 2013 bis Februar 2017 durchlief die Währung eine lang anhaltende Phase von Preisrückgängen, einen sogenannten ‘Downtrend’, der ganze vier Jahre andauerte.

Jedoch, nach dieser schwierigen Periode, brach XRP spektakulär durch und erreichte im Januar 2018 einen beispiellosen Höchststand von $3.32. Dieser erstaunliche Anstieg, ein Gewinn von unglaublichen 63.400%, erfolgte 306 Tage nachdem die zuvor erwähnten MACD- und ADX/DI-Indikatoren sich kreuzten.

Ein XRP-Preis von $438?

Momentan befindet sich XRP in einem Abwärtstrend, der bereits zwei Jahre andauert. Aber Jaydees Daten und Analysen deuten darauf hin, dass möglicherweise ein großer Preisanstieg bevorsteht, ähnlich wie wir es in 2017 und 2020 gesehen haben. Wenn dies geschieht, könnte XRP 2024 oder 2025 neue Rekordhöhen erreichen.

In einem Nachfolge-Tweet weist Jaydee auf die Ähnlichkeiten zwischen der aktuellen Situation und der Zeit vor dem großen Preisanstieg im Jahr 2017 hin. Er warnt jedoch auch: Preisprognosen basierend auf kurzfristigen Daten können manchmal irreführend sein. Daher sollten wir vorsichtig sein bei der Interpretation dieser Informationen. Trotz der Ähnlichkeiten zieht Jaydee noch keine endgültigen Schlussfolgerungen.

Was sicher ist, wenn XRP das gleiche Wachstum wie im Jahr 2017 erfährt – eine Steigerung von erstaunlichen 63.400% – dann könnte der Preis von XRP in der Zukunft bis zu $438 steigen. Aber Jaydee bleibt vorsichtig. Er macht keine spezifischen Vorhersagen über den zukünftigen Preis von XRP.

Fazit: Eine vielversprechende Zukunft für XRP?

Der Krypto-Analyst Jaydee hat verschiedene interessante Muster und Indikatoren identifiziert, die auf mögliche erhebliche Preisanstiege für XRP in der nahen Zukunft hinweisen. Diese Muster haben in der Vergangenheit bereits zu erheblichen Gewinnen für XRP geführt. Obwohl sich die Kryptowährung derzeit in einem Abwärtstrend befindet, deutet Jaydees Analyse darauf hin, dass eine große Wende, vergleichbar mit der von 2017 und 2020, möglich ist.

Allerdings, trotz dieser potenziell rosigen Aussichten, betont Jaydee, dass Vorsicht geboten ist. Kurzfristige Daten können manchmal irreführende Signale liefern, und deshalb hält sich Jaydee von spezifischen Preisvorhersagen zurück.

Kurz gesagt, obwohl die Zeichen hoffnungsvoll sind, bleibt die Zukunft von XRP, wie bei anderen Kryptowährungen, unsicher und unterliegt verschiedenen Faktoren. Aber eines ist sicher: es wird interessant sein, die Entwicklungen zu verfolgen.

Kostenlose 10 Euro in Krypto

Interessieren Sie sich für eine Investition in XRP oder eine andere Kryptowährung? Newsbit hat ein spezielles Angebot mit Bitvavo. Melden Sie sich über den untenstehenden Button an und erhalten Sie 10 Euro gratis und zahlen Sie für die ersten 10.000 Euro keine Handelsgebühren.

Ripple News

Geschlossene SEC-Sitzung weckt Spekulationen über Einigung mit Ripple
Geschlossene SEC-Sitzung weckt Spekulationen über eine Einigung mit Ripple
Experten prognostizieren: XRP steht vor einem beispiellosen Kursanstieg
Mehr News

Meist gelesen

Bekannter Krypto-Influencer BitBoy empfiehlt diese 4 Kryptowährungen
Kryptomarkt im freien Fall: Panik nach plötzlichem massivem Crash
Was verursacht den Absturz des Bitcoin-Kurses?