bitcoin stijgt
Bitcoin

Krypto-Analyst prognostiziert: Bitcoin könnte auf 200.000 $ steigen

Tom Lee, Managing Partner von Fundstrat Global Advisors, hat eine Prognose abgegeben, die in der Kryptowelt Aufmerksamkeit erregt. Er prophezeit nämlich, dass Bitcoin (BTC) in absehbarer Zeit sechsstellig werden könnte.

Tom Lee prognostiziert explosiven Wachstum

In einem exklusiven Interview mit CNBC hat Tom Lee seine Preisprognose für Bitcoin enthüllt, in der er behauptet, dass die führende Kryptowährung innerhalb von fünf Jahren um mehr als 500% gegenüber dem aktuellen Niveau steigen könnte.

Lee erklärt, dass er erwartet, dass Bitcoin innerhalb von fünf Jahren einen beeindruckenden Preis von “rund 200.000 $” erreichen könnte. Zum Zeitpunkt des Schreibens wird Bitcoin bei 30.026 $ gehandelt.

Die Beweggründe für seinen Optimismus sind klar. Lee betont, dass Bitcoin ein enorm nützliches Asset ist und weist auf die Schwächen des aktuellen Finanzsystems in den USA hin, das seiner Meinung nach vor allem denen zugute kommt, die bereits wohlhabend sind.

Auswirkungen eines Bitcoin ETF

Lee sieht auch die möglichen Auswirkungen eines in den USA genehmigten Bitcoin Exchange-Traded Fund (ETF) als entscheidenden Katalysator für den Preisanstieg. Er glaubt, dass die Leute das Potenzial eines Bitcoin ETF unterschätzen und betont, dass dies zu einem verblüffenden Multiplikator von vier zu eins führen könnte. Mit anderen Worten, jeder Dollar an Zufluss könnte viermal so viel zur gesamten Bitcoin-Marktkapitalisierung beitragen. Wenn es beispielsweise eine Nachfrage von 100 Milliarden oder 200 Milliarden Dollar gäbe, könnte dies zu einem unglaublichen Anstieg von 800 Milliarden Dollar führen.

Obwohl Lee optimistisch über die Wahrscheinlichkeit eines Bitcoin ETF ist, bleibt er realistisch, indem er anerkennt, dass organische Netzwerkeffekte auch den Preis beeinflussen können, wenn ein ETF-Antrag abgelehnt wird. Dennoch glaubt er, dass die Genehmigung eines ETF ein mächtiger und unterbewerteter Katalysator für das weitere Wachstum von Bitcoin wäre.

Bitcoin News

Krypto-Analyst prognostiziert Bitcoin-Kurs von $149.000 bis Ende 2024
Kaleo: Bitcoin-Kurs von 200.000 Dollar in Sicht
Bitcoin-Kurs von 73.000 Dollar ist entscheidend
Mehr News

Meistgelesen

Entscheidungstag für Ethereum ETF: Um diese Uhrzeit wird das Urteil erwartet
Die Zukunft von XRP: Kann es Solana, Ethereum und sogar Bitcoin überholen?
Krypto-Analysten prognostizieren: So lange dauert es, um mit einer $1.000-Investition in Cardano Millionär zu werden