Ether logo, ethereum
Ethereum

Krypto-Analyst: Großer Moment steht bevor für Ethereum

Der niederländische Top-Analyst Michaël van de Poppe prognostiziert ein wichtiges Ereignis für Ethereum (ETH). Er glaubt, dass eine enorme Trendwende für die zweitgrößte Kryptowährung am Markt bevorsteht.

Van de Poppe ist der Ansicht, dass die US Securities and Exchange Commission (SEC) in den kommenden Wochen die Spot Bitcoin ETFs nicht genehmigen wird.

Frist am 30. Mai

Für den 30. Mai ist eine wichtige Frist bezüglich der Spot Bitcoin ETFs angesetzt. An diesem Datum muss die SEC über die Ethereum ETFs von Hashdex und ARK 21Shares entscheiden, nachdem sie die Entscheidung über diese Anlageprodukte im März auf Mai verschoben hatte.

Van de Poppe prognostiziert, dass die Entscheidung der SEC letztendlich entscheidend für die Richtung sein wird, die Ethereum einschlägt.

Bemerkenswert ist, dass er nach der Ablehnung der Ethereum ETFs am Ende des Monats gerade eine Umkehrung des Kurses erwartet. Van de Poppe sieht daraufhin eine Erholung bei Ethereum beginnen, die die Währung fast auf 4.000 Dollar steigen lässt.

Zum Zeitpunkt des Schreibens notiert der Ethereum-Kurs bei 2.879 Dollar und verzeichnet einen Rückgang von 1,56 Prozent in den letzten 24 Stunden.

Die Bullenmarkt ist auf Pause

Es ist offensichtlich, dass der Bullenmarkt derzeit auf Pause steht. Früher in diesem Jahr handelte Ethereum noch um die 4.000 Dollar, während es jetzt bei 2.879 Dollar liegt. Das ist ein erheblicher Unterschied, der auch das schwache Sentiment erklärt.

Der Fear & Greed Index von CoinMarketCap zeigt derzeit eine gelbe Bewertung, was bedeutet, dass das Sentiment nicht optimal ist. Das Gleiche sahen wir im Januar geschehen, nachdem der Bitcoin-Kurs nach der Einführung der Spot Bitcoin ETFs in Amerika gefallen war.

Danach begann jedoch ziemlich schnell der erste große Teil des Bullenmarktes, der letztendlich auch ein neues Allzeithoch für den Bitcoin-Kurs brachte.

Ethereum nieuws

VanEck veröffentlicht nach 30 Minuten die erste Werbung für Ethereum ETF
Wann genau werden die Ethereum ETFs lanciert?
Ethereum-Kurs bleibt nach Genehmigung der ETFs erschreckend stabil
Mehr News

Meist gelesen

Entscheidungstag für Ethereum ETF: Um diese Uhrzeit wird das Urteil erwartet
Bitboy: Einigung zwischen Ripple und SEC steht bevor – Erwartet enormen Preisanstieg für XRP
Die Zukunft von XRP: Kann es Solana, Ethereum und sogar Bitcoin überholen?