Dogecoin, DOGE
Dogecoin

Krypto-Analyst erklärt, warum Sie jetzt Dogecoin kaufen sollten

Dogecoin (DOGE) hat kürzlich einen erheblichen Kurssturz erlebt. Die Meme-Coin verzeichnete in der vergangenen Woche einen Rückgang von 14,1% und seit ihrem Höhepunkt im März ist der Wert sogar um 42% gesunken.

Trotzdem behauptet der bekannte Kryptoanalyst Ali Martinez, dass es keinen Grund zur Sorge gibt. Er argumentiert, dass historische Daten auf einen bevorstehenden signifikanten Anstieg der Kryptowährung hindeuten.

Ein Vorbote eines großen Preisanstiegs?

Martinez konzentriert sich auf das Muster, das als „fallendes Dreieck“ bekannt ist, das oft als bärisches Signal angesehen wird und aus einer abwärts gerichteten Trendlinie in Kombination mit einer horizontalen Unterstützungslinie besteht. Obwohl dieses Muster üblicherweise eine Fortsetzung des Abwärtstrends anzeigt, interpretiert Martinez es bei Dogecoin als Vorbote eines signifikanten Kursanstiegs.

Er stützt seine Ansicht auf historische Daten: Im Jahr 2017 bildete Dogecoin ein fallendes Dreieck und erlebte danach einen Rückgang von 40%, ähnlich den jüngsten Entwicklungen, gefolgt von einem explosiven Anstieg von fast 1.000%. Ein ähnliches Muster wiederholte sich im Jahr 2021, als die Münze nach einem Rückgang von 56% einen Anstieg von etwa 12.200% verzeichnete.

Fallende Bitcoin-Dominanz bietet Chancen

Ein weiterer positiver Indikator für Dogecoin (DOGE) und andere Altcoins ist, dass die Dominanz von Bitcoin (BTC) möglicherweise ihren Höhepunkt erreicht hat, während Altcoins ihren Tiefpunkt zu haben scheinen.

Derzeit liegt die Dominanz von Bitcoin bei 53,90%, mit einem kürzlichen Rückgang von 1,75%, obwohl sie im Laufe des Jahres immer noch einen Anstieg von 4,63% verzeichnet. Diese Verschiebung deutet darauf hin, dass Anleger möglicherweise beginnen, mehr Interesse an Altcoins zu zeigen.

Geduld und Vorsicht geboten

Ali sieht die aktuelle Marktkorrektur als eine ausgezeichnete Kaufgelegenheit, betont jedoch, dass Anleger Geduld haben müssen. Kurzfristig erwartet er noch einige Herausforderungen. Kürzlich ist der Preis beispielsweise unter das 100-Tage exponentiell gleitende Durchschnitt (EMA) gefallen, ein Zeichen für ein schwächeres Marktsentiment und die Möglichkeit weiterer Rückgänge.

Dogecoin News

Inspiration für Dogecoin ist gestorben: Kabosu ist nicht mehr da
Warum steigt der Dogecoin-Kurs heute?

Warum steigt der Dogecoin-Kurs heute?

Der Dogecoin-Kurs steigt heute aufgrund der Rückkehr von Keith Gill und Liquidationen von Short-Positionen, wodurch der Preis weiter nach oben getrieben wird.

Dogecoin-Kurs von $0,25 im Mai?
Mehr News

Meist gelesen

Entscheidungstag für Ethereum ETF: Um diese Uhrzeit wird das Urteil erwartet
Bitboy: Einigung zwischen Ripple und SEC steht bevor – Erwartet enormen Preisanstieg für XRP
Die Zukunft von XRP: Kann es Solana, Ethereum und sogar Bitcoin überholen?