Bitcoin kurs
Bitcoin

Krypto-Analyst: Bitcoin-Halbierung trotz Allzeithoch noch nicht eingepreist

Der pseudonyme Analyst Rekt Capital sagt, dass die Bitcoin-Halbierung trotz des neuen Allzeithochs von $73.800 am 14. März noch nicht eingepreist ist. Er erwartet für diese Hausse noch einen weiteren parabolischen Anstieg des Bitcoin-Kurses.

Können wir 2024 oder 2025 noch den Kurs von $100.000 pro Bitcoin erreichen?

Noch etwas Geduld

Rekt Capital merkt an, dass das tatsächliche Einpreisen der Halbierung oft ein paar Monate dauert. In dieser Hinsicht müssen wir laut dem Analysten noch etwas Geduld haben.

“Die Bitcoin-Halbierung ist noch nicht eingepreist”, sagt der Analyst auf YouTube.

Der Analyst sieht derzeit eine Konsolidierungsphase, aber laut Rekt Capital ist es nur eine Frage der Zeit, bis wir ausbrechen und den Weg zu neuen Allzeithochs einschlagen.

Wo der Bitcoin-Kurs genau enden wird, ist laut Rekt Capital schwer zu bestimmen. Ein Bitcoin-Kurs von $400.000 erscheint ihm momentan etwas übertrieben für die digitale Währung, aber solche Verrücktheiten kann man bei Bitcoin nie ausschließen.

Konsolidierung von 150 Tagen

“Historisch gesehen konsolidiert Bitcoin mehr als 150 Tage, bevor wir endlich einen Ausbruch sehen und eine parabolische Rallye erleben, die ein paar Monate dauert.

Jetzt befinden wir uns in einer Reakkumulationsphase. Je länger diese dauert, desto besser. Je länger wir pausieren und Atem holen, desto besser ist das für den anschließenden unvermeidlichen Aufwärtstrend”, so der Analyst.

Früher schrieb Rekt Capital auf Twitter, dass Bitcoin endlich aus der Post-Halbierungs-Gefahrenzone heraus ist. Meistens sehen wir nach der Halbierung einige scharfe Rückgänge für Bitcoin (auch jetzt wieder), um dann den Aufwärtstrend wieder aufzunehmen.

Nun heißt es also warten auf den Moment, in dem Bitcoin wieder ausbricht und den Aufwärtstrend fortsetzt.

Bitcoin News

Bitcoin-ETFs vervollständigen eine katastrophale Woche mit erheblichen Abflüssen
Kryptoanalyst sagt Bitcoin-Kurs von $803.034 voraus
Zinspolitik der Federal Reserve erhöht Druck auf Bitcoin-Kurs
Mehr News

Meistgelesen

Anwalt: Dies ist der Zeitpunkt, zu dem das Urteil im Ripple-Rechtsstreit erwartet wird
ChatGPT prognostiziert: Dies ist der Moment, in dem der XRP-Kurs 5 $ erreichen kann
Nächsten Mittwoch extrem wichtig für den Bitcoin-Kurs