solana
Solana

Institutionelle Anleger realisieren Gewinne mit Bitcoin und kaufen Solana

Institutionelle Anleger, die reichsten Investoren des Marktes, realisieren laut CoinShares ihre Gewinne mit Bitcoin und verwenden dieses Kapital zum Kauf von Solana. CoinShares berichtet wöchentlich über die Zu- und Abflüsse von institutionellen Anlageprodukten und momentan scheint Solana, ein großer Konkurrent von Ethereum, der König des Marktes zu sein.

asset floews coinshares

Trotz des positiven Sentiments um Solana sah der Gesamtmarkt einen Kapitalabfluss von über 100 Millionen Dollar.

Bitcoin im Verkauf

Der Großteil dieses Kapitalabflusses wurde von Bitcoin verzeichnet, was sich auch in der Kursentwicklung der größten Münze des Marktes widerspiegelte. Bitcoin hatte in der vergangenen Woche Schwierigkeiten, und die Bullen schienen sogar kurzzeitig den Kurs von 29.000 Dollar zu verlieren.

“Bitcoin war erneut der primäre Fokus mit einem gesamten Kapitalabfluss von 111 Millionen Dollar, was die größte Woche an Abflüssen markiert seit März; dem Zeitpunkt, an dem die US-Behörden ihren Angriff auf die Branche begonnen”, so CoinShares in ihrem Wochenbericht.

Ethereum und Bitcoin zusammen waren für einen Kapitalabfluss von 117 Millionen Dollar in der vergangenen Woche verantwortlich. Der Rest der Altcoins konnte jedoch einen Kapitalzufluss von 10 Millionen Dollar verbuchen, so dass der Netto-Kapitalabfluss bei 107 Millionen Dollar liegt.

Institutionelles Kapital kauft Solana

Insbesondere Solana war diese Woche gefragt. Die beliebte Altcoin verzeichnete für ihre institutionellen Anlageprodukte einen Kapitalzufluss von 10 Millionen Dollar. Damit waren sie für einen Großteil der Zuflüsse verantwortlich, die die Altcoins verbuchen konnten.

XRP und Litecoin schnitten beide mit Zuflüssen von jeweils 0,5 und 0,46 Millionen Dollar recht gut ab. Uniswap und Cardano hatten eine schlechtere Woche mit Kapitalabflüssen von 0,8 und 0,3 Millionen Dollar.

Bislang konnte der Solana-Kurs von dem institutionellen Zustrom nicht wirklich profitieren. Für die letzten 24 Stunden verzeichnet das Projekt einen Rückgang von 0,83 Prozent und für die letzten sieben Tage einen Rückgang von 0,64 Prozent.

In dieser Hinsicht folgt Solana dem allgemeinen Markttrend. Der SOL-Kurs liegt bei 23,16 Dollar und damit hat das Projekt eine Gesamtmarktkapitalisierung von 9,4 Milliarden Dollar.

Solana News

Krypto-Analyst: Solana-ETF Nächster Anwärter nach Ethereum
Solana übertrifft Ethereum in der Rentabilität im Jahr 2024
Krypto-Analyst: Solana könnte Ethereum innerhalb einer Woche überholen
Mehr News

Meist gelesen

Entscheidungstag für Ethereum ETF: Um diese Uhrzeit wird das Urteil erwartet
Die Zukunft von XRP: Kann es Solana, Ethereum und sogar Bitcoin überholen?
Krypto-Analysten prognostizieren: So lange dauert es, um mit einer $1.000-Investition in Cardano Millionär zu werden