gamestop
Altcoin

GameStop startete den Memecoin-Bullenmarkt 2021 – Wird sich die Geschichte wiederholen?

Mit der Rückkehr von Keith Gill, auch bekannt als „Roaring Kitty“, richten Analysten ihre Augen auf neue potenzielle Meme-Aktien oder Meme-Coins. Roaring Kitty war derjenige, bei dem die GameStop-Geschichte 2021 begann, der Mann hinter dem berühmten Short Squeeze.

Der Markt fragt sich jetzt: Müssen wir uns auf ein GameStop 2.0 vorbereiten?

Roaring Kitty ist zurück

Gill war der Dreh- und Angelpunkt der GameStop-Geschichte während der Pandemie, als Reddit-Nutzer plötzlich Hedgefonds unter Druck setzten, die Gewinne erzielen wollten, indem sie schlecht performende Unternehmen leerverkauften.

Letztendlich schoss der Kurs von GameStop (GME) in weniger als 30 Tagen um mehr als 1.000 Prozent in die Höhe.

Einige glauben auch, dass der Short Squeeze von GameStop das Fundament für einen gigantischen Kursanstieg von Meme-Coins wie Dogecoin (DOGE) und Shiba Inu (SHIB) legte, nachdem Privatanleger begannen, ihre Aufmerksamkeit zu verlagern.

Gill verschwand jedoch am 19. Juni 2021 aus den sozialen Medien, kehrte aber am 13. Mai nach fast 3 Jahren Urlaub zurück. Hat er möglicherweise wieder ein neues Unternehmen gefunden, auf das er sich konzentrieren kann?

GameStop-Aktien schießen in die Höhe

In den 24 Stunden nach Gills Rückkehr stiegen die Aktien von GameStop um 111 %, während DOGE und SHIB im selben Zeitraum um 6,2 % bzw. 5,4 % zulegten.

Krypto-Investoren hoffen nun, dass Gills Rückkehr bedeutet, dass auch Privatanleger bald wieder zurück sein werden. Josh Gilbert, ein Marktanalyst von eToro, ist in dieser Situation jedoch weniger optimistisch.

„Kurzfristig kann es sicherlich einige Kursbewegungen auslösen, aber es ist schwierig, langfristig Nachhaltigkeit zu sehen“, so Gilbert.

Weiter schreibt Gilbert, dass die Anzahl der ausstehenden Short-Positionen bei Aktien wie GameStop deutlich niedriger ist als 2021, was bedeutet, dass die Kursanstiege auch deutlich geringer ausfallen werden.

„Das Klima ist einfach nicht mit 2021 zu vergleichen, als die Zinssätze am Boden lagen, die Regierungen die Wirtschaft stimulierten und große Volkswirtschaften keine Inflation verzeichneten“, so Gilbert.

Altcoin News

Starkes Wachstum von Chainlink durch Genehmigung von Ethereum ETFs und massive Käufe durch Wale
Altseason im Anmarsch? Krypto-Analysten erwarten Feuerwerk
Kluge Krypto-Investor erzielt 42 Millionen Dollar Gewinn in einem Jahr
Mehr News

Meist gelesen

Entscheidungstag für Ethereum ETF: Um diese Uhrzeit wird das Urteil erwartet
Bitboy: Einigung zwischen Ripple und SEC steht bevor – Erwartet enormen Preisanstieg für XRP
Positivie Krypto-Nachrichten: Coinbase nimmt XRP-Handel in New York wieder auf