Eröffne ein Konto bei Bitvavo powered by Hyphe und erhalte 10 € gratis!
Nur jetzt bei Bitvavo powered by Hyphe
Gestern war ein wunderschöner Tag auf dem Kryptomarkt, bei dem Bitcoin (BTC) die Führung übernahm. Der Bitcoin-Kurs erlebte einen großen Anstieg, und die US-amerikanischen Bitcoin Spot Exchange-Traded Funds (ETFs) erzielten ein unglaubliches Ergebnis. Ethereum (ETH) konnte hier auf beiden Fronten nicht mithalten, hatte aber dennoch einen soliden Tag.
Zunächst einmal der große Erfolg von Bitcoin.
Der Bitcoin-Kurs hat es gestern endlich wieder geschafft, die 100.000 $-Marke zu überschreiten, nachdem er fast drei Wochen unterhalb dieses Wertes geblieben war. Bitcoin verzeichnete gestern einen Gesamtanstieg von stolzen 4,5 % – von 98.000 $ auf 102.500 $.
Und die US-ETFs sahen einen beispiellosen Zufluss von 978,6 Millionen $, wie du heute bereits in den Bitcoin-Nachrichten lesen konntest. Dies ist das viertbeste Ergebnis seit der Einführung vor einem Jahr.
Im Vergleich dazu fallen die Ergebnisse von Ethereum, der zweitgrößten Kryptowährung, völlig in den Schatten. Trotzdem war es kein schlechter Tag für den Altcoin-König.
Der Ethereum-Kurs stieg gestern von 3.615 $ auf einen Höchstwert von 3.730 $, was einem Anstieg von etwa 3 % entspricht. Gleichzeitig zeigen Daten von Farside Investors, dass die Reihe von Ethereum-Fonds aus den Vereinigten Staaten gestern 128,7 Millionen $ an Kapital aufgenommen hat.
Dies steht in starkem Kontrast zum Zufluss in die Bitcoin-ETFs, aber natürlich ist dies kein ganz fairer Vergleich. Der Wert von Bitcoin liegt schließlich 4,5 Mal höher als der von Ethereum.
Obwohl der neue Zufluss in die Ethereum-ETFs weit unter dem Rekord von 428,5 Millionen $ liegt, ist es ein starkes Ergebnis. Und das ist zum großen Teil dem ETHA-Fonds von BlackRock zu verdanken, der 124,1 Millionen $ einbrachte.
Bitcoin hat es in den letzten Tagen besser gemacht als Ethereum, aber in der letzten Woche war dies oft umgekehrt. Der Ethereum-Kurs steht derzeit auch noch leicht besser da als Bitcoin für den aktuellen Monat. Ethereum ist um mehr als 10 % gestiegen, während Bitcoin bei fast 9 % liegt.
Während früherer Bullenmärkte hat Ethereum im ersten Quartal immer viel besser abgeschnitten als Bitcoin. Wird sich die Geschichte wiederholen und kann Ethereum endlich wieder neue Allzeithochs erreichen?
Ethereum steigt weiter durch zunehmendes Interesse von institutionellen Investoren. ETF-Zufluss und On-Chain-Aktivität treiben den Kurs weiter nach oben.
Die amerikanischen Ethereum ETFs leisten außergewöhnlich gute Arbeit, aber dieser Antrag von BlackRock könnte für viel mehr Feuerwerk sorgen.
Ethereum wird täglich beliebter als Unternehmensinvestition. Selbst Bitcoin-Miner wechseln jetzt zu der Altcoin.
Nur 14% aller Bitcoin befinden sich noch auf Exchanges. Analysten warnen vor einem möglichen Supply Squeeze bei BTC.
Ein Rechenmodell zeigt, wann XRP 100 Dollar erreicht bei stabilem Wachstum. Das Ergebnis: zehn Jahre voll Geduld und Optimismus.
Der Kurs von XRP ist wieder im Aufschwung. Krypto-Experten schlagen Alarm: Wenn du jetzt verkaufst, könntest du später stark bereuen.