dogecoin koers
Dogecoin

Einfluss von Elon Musk auf Dogecoin: Eine Mememünze mit ernsthaftem Potenzial

In der aktuellen Krypto-Landschaft, in der neue Mememünzen Aufmerksamkeit erregen, behauptet der Milliardär Elon Musk unvermindert, dass Dogecoin (DOGE) seine bevorzugte Kryptowährung ist.

Von der Mememünze zur weltweiten Währung?

In einem kürzlich geführten Interview mit dem Wall Street Journal erklärt Musk, warum er immer noch die ursprüngliche Mememünze bevorzugt, die ursprünglich als Parodie auf die führende Kryptowährung Bitcoin (BTC) geschaffen wurde.

Musk sagt: “Dogecoin ist meine Art von bevorzugter Kryptowährung, weil sie den besten Humor hat und Hunde hat.”

Mit Begeisterung prognostiziert Musk, dass es faszinierend sein wird zu sehen, wie ein Vermögenswert, der einst als Witz gedacht war, zu einer globalen Währung wird. Diese Aussage kommt zu einem Zeitpunkt, an dem Berichte darüber kursieren, dass Twitter bald Krypto-Zahlungen auf der Microblogging-Plattform einführen wird.

“Ein guter Freund von mir hat einmal gesagt, die ironischste Aussage und gleichzeitig das ironischste Ergebnis für eine Währung wäre, dass etwas, das einst als Witz entstanden ist, um sich über andere Kryptowährungen lustig zu machen, letztendlich die weltweite Währung wird”, so Elon Musk.

Einfluss und Rechtsstreit

Musk gilt als einer der einflussreichsten Unterstützer von DOGE, wobei seine Aktionen und Aussagen erhebliche Auswirkungen auf den Dogecoin-Preis hatten. Im April führte seine Entscheidung, das blaue Vogelsymbol von Twitter durch das DOGE-Logo zu ersetzen, zu einem Anstieg des Dogecoin-Preises um 30%.

Derzeit ist Musk in einen Rechtsstreit verwickelt, bei dem eine Gruppe von Investoren ihn wegen angeblicher illegaler Promotion und Manipulation des Dogecoin-Preises verklagt, wobei der geltend gemachte Schaden bis zu 258 Milliarden Dollar beträgt. Musks Anwälte verteidigen seine Position mit der Aussage, dass seine Äußerungen über das Token zu vage und unwichtig waren, um als konkrete Zustimmung zu den digitalen Vermögenswerten angesehen zu werden.

Dogecoin News

Inspiration für Dogecoin ist gestorben: Kabosu ist nicht mehr da
Warum steigt der Dogecoin-Kurs heute?

Warum steigt der Dogecoin-Kurs heute?

Der Dogecoin-Kurs steigt heute aufgrund der Rückkehr von Keith Gill und Liquidationen von Short-Positionen, wodurch der Preis weiter nach oben getrieben wird.

Dogecoin-Kurs von $0,25 im Mai?
Mehr News

Meist gelesen

Entscheidungstag für Ethereum ETF: Um diese Uhrzeit wird das Urteil erwartet
Positivie Krypto-Nachrichten: Coinbase nimmt XRP-Handel in New York wieder auf
Kaleo: Bitcoin-Kurs von 200.000 Dollar in Sicht