Ripple logo wereld
Ripple

CEO prognostiziert: XRP auf dem Weg, globale Standardwährung zu werden

In einem kürzlichen YouTube-Interview mit Crypto Talk hat Olivier Michel, CEO von Tokentus Investment AG, seine Perspektive auf XRP geteilt. Er prognostiziert, dass Ripple und der XRP-Token eine entscheidende Rolle im internationalen Zahlungsmarkt spielen werden.

Michel spekuliert, dass XRP der potenzielle Standard für internationale Transaktionen werden könnte. Dies würde nicht nur zu einer weitverbreiteten Nutzung der Münze durch Millionen von Menschen führen, sondern könnte auch eine signifikante Wertsteigerung von XRP bedeuten.

Michel spricht mit viel Lob über Ripple Labs, wobei er ihre strategische Ausrichtung und das Engagement für einen Börsengang über ein Initial Public Offering (IPO) hervorhebt. Er lenkt die Aufmerksamkeit auf die Bedeutung von Ripples Strategie zur Verbesserung der Ineffizienzen bei grenzüberschreitenden Zahlungen. Dabei betont er vor allem die entscheidende Rolle, die XRP in diesem Verbesserungsprozess spielt.

Ripples Rolle im Finanzsektor

Der CEO betont den Wert der XRP-Technologie als Lösung für die Ineffizienzen, die oft bei internationalen Banktransaktionen auftreten, die sowohl kostspielig als auch zeitaufwendig sein können. Michel sieht in XRP eine effektive Brückenwährung, die den Umtauschprozess erheblich beschleunigt und vereinfacht. Er erklärt:

“Indem man Euros an die Bank gibt, die sie dann in XRP umwandeln und schnell und mit geringen Kosten auf der Blockchain platzieren, fungiert XRP als Brückenwährung. Das XRP Ledger dient dabei sowohl als Brücke als auch als Reservoir für Liquidität.”

1 Monat gültig: Sichere dir jetzt deinen 20 Euro Bonus bei Bitvavo

Stehst du kurz davor, die Welt der Kryptowährungen zu erkunden und überlegst, XRP oder eine andere Kryptowährung zu kaufen? Dann nutze jetzt diese exklusive Gelegenheit! Dank einer speziellen Vereinbarung zwischen Newsbit und der niederländischen Krypto-Börse Bitvavo erhalten unsere Leser ein exklusives Angebot.

Nur 30 Tage verfügbar: Melde dich über den untenstehenden Button bei Bitvavo an und erhalte ein Willkommensgeschenk von 20 Euro völlig kostenlos. Doch das ist nicht alles – du zahlst auch keine Handelsgebühren für deine ersten 10.000 Euro an Transaktionen. Melde dich jetzt an!

Ripple News

Geschlossene SEC-Sitzung weckt Spekulationen über Einigung mit Ripple
Geschlossene SEC-Sitzung weckt Spekulationen über eine Einigung mit Ripple
Experten prognostizieren: XRP steht vor einem beispiellosen Kursanstieg
Mehr News

Meist gelesen

Bekannter Krypto-Influencer BitBoy empfiehlt diese 4 Kryptowährungen
Kryptomarkt im freien Fall: Panik nach plötzlichem massivem Crash
Was verursacht den Absturz des Bitcoin-Kurses?