bitcoin whale
Bitcoin

Bitcoin Whales kaufen innerhalb von 24 Stunden BTC im Wert von Milliarden Dollar

Der CEO des Blockchain-Analyseplattforms CryptoQuant, Ki Young Ju, sagt, dass Whales innerhalb von nur 24 Stunden fast 3 Milliarden Dollar in Bitcoin investiert haben. Er spricht sogar von der Anfang eines “neuen Zeitalters” für Bitcoin.

Wer sind diese Whales?

Um diese Ergebnisse zu erzielen, verwendete Ki Young Ju Filter, um Investoren zu identifizieren, die mindestens 100 Bitcoin besitzen und innerhalb der letzten 24 Stunden mindestens eine Transaktion durchgeführt haben.

Natürlich wurden auch zentralisierte Börsenplattformen und Miner herausgefiltert.

Laut Ki Young Ju steht der jüngste Anstieg der Whale-Aktivität nicht in Verbindung mit den Spot Bitcoin ETFs, die im Januar von der US Securities and Exchange Commission (SEC) genehmigt wurden.

Insgesamt wurden in den letzten 24 Stunden 47.000 Bitcoin von den Whales aufgekauft. Das sind Mengen, die einem schwindelig machen können.

Junge Whales kaufen aggressiv Bitcoin

Letzten Monat sagte Ju, dass neue Whales oder Investoren mit mindestens 1.000 Bitcoin, die sie weniger als 155 Tage besitzen, fast doppelt so viele Bitcoin sammelten wie Whales, die ihre Bitcoin länger als 155 Tage halten (sogenannte Langzeithalter).

Das könnte tatsächlich ein Trend sein, der aus der Einführung der Spot Bitcoin ETFs resultiert. Viele Whale-Wallets könnten aus den Käufen der Spot Bitcoin ETFs stammen.

Heute Nachmittag beginnt der Handel mit den amerikanischen Spot Bitcoin ETFs erneut. Das könnte auch ein spannender Moment für Bitcoin werden. Die letzten Wochen waren weniger erfolgreich, aber am Freitag gab es plötzlich einen Zustrom von über 300 Millionen Dollar.

Kann Bitcoin diesen Trend fortsetzen?

Bitcoin News

Argentinien und El Salvador bündeln ihre Kräfte, um von der Bitcoin-Adoption zu lernen
Krypto-Analyst: Bitcoin-Halbierung trotz Allzeithoch noch nicht eingepreist
Michael Saylor: „Genehmigung des Ethereum-ETFs ist großartige Nachrichten für Bitcoin“
Mehr News

Meistgelesen

Entscheidungstag für Ethereum ETF: Um diese Uhrzeit wird das Urteil erwartet
Bitboy: Einigung zwischen Ripple und SEC steht bevor – Erwartet enormen Preisanstieg für XRP
Positivie Krypto-Nachrichten: Coinbase nimmt XRP-Handel in New York wieder auf