wall street
Bitcoin

Bitcoin-ETFs ziehen 218 Millionen Dollar an Kapital an

Die Spot-Bitcoin-ETFs in den USA sind mit einem Kapitalzufluss von 218 Millionen Dollar gut in die neue Woche gestartet. Nach Wochen der schlechten Performance der Bitcoin-Kurse übertrug sich die negative Stimmung auch auf die Spot-Bitcoin-ETFs. Nun scheint jedoch eine Erholung stattzufinden.

Bereits am vergangenen Freitag gab es einen Zufluss von über 300 Millionen Dollar, und auch am Montag wurde weiter investiert.

Können die Bitcoin-ETFs in Hongkong folgen?

Die große Frage ist nun, ob die Spot-Bitcoin-ETFs in Hongkong dem Vorbild der US-ETFs folgen können. Innerhalb von vier Handelstagen sammelten sie 4.388 Bitcoins ein und haben ein Gesamtkapital von 276 Millionen Dollar erreicht.

Heute ist der fünfte Handelstag für die Bitcoin-ETFs in Hongkong. Er beginnt zu einem Zeitpunkt, an dem sich die Stimmung um Bitcoin wieder verbessert.

Nach dem Allzeithoch von Bitcoin bei 73.800 Dollar am 14. März war die Stimmung gedämpft. Der Startzeitpunkt für die Bitcoin-ETFs in Hongkong war daher nicht optimal, doch dies könnte sich jetzt ändern.

Bemerkenswerte Entwicklung bei Grayscale

Auffallend ist, dass der Bitcoin-ETF von Grayscale gestern zum zweiten Mal in Folge einen kleinen Zufluss verzeichnete. Bereits am Freitag verzeichnete der Grayscale-ETF einen Zufluss, der sich am Montag fortsetzte.

Der Zufluss von gestern war jedoch minimal, weshalb es möglich ist, dass Grayscale heute wieder ins Minus rutscht. Es ist besonders bemerkenswert, Zuflüsse bei Grayscale zu sehen, da sie eine deutlich höhere Verwaltungsgebühr als die Konkurrenz verlangen.

Während man bei Grayscale 1,5 % pro Jahr zahlt, liegt der Durchschnitt der anderen Anbieter deutlich niedriger. Dort kostet eine Investition in den ETF etwa 0,20 % pro Jahr.

Bitcoin News

Krypto-Wale kaufen wieder massenhaft Bitcoin: Fantastische Neuigkeiten für den Markt
Der Bitcoin-Bullenmarkt ist nicht vorbei und das ist der Grund warum
Nvidia übertrifft Bitcoin, aber die Zukunftsaussichten unterscheiden sich
Mehr News

Meistgelesen

Entscheidungstag für Ethereum ETF: Um diese Uhrzeit wird das Urteil erwartet
Bitboy: Einigung zwischen Ripple und SEC steht bevor – Erwartet enormen Preisanstieg für XRP
Die Zukunft von XRP: Kann es Solana, Ethereum und sogar Bitcoin überholen?