RIpple, xrp
Altcoin

Beliebter Händler hat zwei Altcoins im Blick während der Korrektur

Der populäre pseudonyme Händler DonAlt hat während der aktuellen Korrektur zwei Altcoins im Visier. DonAlt erlangte 2022 und 2023 Popularität, indem er nahezu exakt das Tief von Bitcoin vorhersagte und voll davon profitierte. Jetzt hält er es für eine kluge Idee, in Litecoin (LTC) und XRP zu investieren.

Fokus auf eine gute Story

Während ein großer Teil des Marktes derzeit massive Probleme hat, hält es DonAlt für klug, in Währungen mit einer guten Story zu investieren. Eine der Münzen, die seiner Meinung nach diese Anforderung erfüllt, ist Litecoin.

Das ist nicht überraschend, denn für Litecoin steht im August die Halbierung an. Mit der Halbierung wird die Blocksubvention für Miner halbiert, wodurch die Inflation des Projekts halbiert wird.

Dadurch erhöht sich die relative Knappheit von Litecoin und DonAlt findet es daher interessant, auf Preiserhöhungen für den kleinen Bruder von Bitcoin zu warten. Im Falle von XRP weist er auf den Rechtsstreit mit der SEC hin, der zu Ende zu gehen beginnt.

Chainlink und Cardano

Zwei Projekte, die derzeit den Bach runtergehen, sind Chainlink (LINK) und Cardano (ADA). “Wenn man sich Chainlink ansieht, steht das Projekt fast wieder auf dem Tiefpunkt von 2022. Das wäre so, als ob Bitcoin wieder bei 15.000 Dollar wäre und es ist eine Münze mit einer großen Anhängerschaft. Das Gleiche gilt auch für ATOM”, so DonAlt.

Er erwähnt auch ADA, das unter starkem Druck steht aufgrund des Angriffs der US Securities and Exchange Commission (SEC) auf die Industrie.

Für den Moment hält er es jedoch nicht für interessant, diese Münzen zu kaufen, da die Story, die bei Litecoin und XRP vorhanden ist, fehlt. Der Fokus des Marktes liegt derzeit vor allem auf der US Federal Reserve (der Zentralbank).

Diese wird am Mittwoch, dem 14. Juni, eine neue Zinsentscheidung vorlegen und die Erwartung ist, dass sie auf die Pausentaste drücken werden. Das würde bedeuten, dass die Wirtschaft und der Markt nach einem Jahr aggressiver Zinserhöhungen endlich wieder durchatmen können.

Altcoin News

NVIDIA steigt nach Quartalszahlen um 6 % – KI-Token reagieren kaum
Hongkong: Worldcoin-Projekt verstößt gegen Datenschutzgesetze
PEPE erreicht Allzeithoch während Ethereum-ETF-Explosion
Mehr News

Meist gelesen

Entscheidungstag für Ethereum ETF: Um diese Uhrzeit wird das Urteil erwartet
Die Zukunft von XRP: Kann es Solana, Ethereum und sogar Bitcoin überholen?
Krypto-Analysten prognostizieren: So lange dauert es, um mit einer $1.000-Investition in Cardano Millionär zu werden