Solana, SOL
Solana

Bekannter Investor prognostiziert: Solana-Kurs von 2000 Dollar im Jahr 2025

Wenn es nach dem bekannten Investor Raoul Pal geht, steht Solana (SOL) noch viel Spektakel bevor. In einem kürzlichen Interview mit dem YouTuber Altcoin Daily prognostizierte er, dass die digitale Währung während des „Crypto-Sommers“ um bis zu 1.300 % steigen könnte.

Ein wichtiger Grund für Pals Optimismus ist Solanas neue Validator-Technologie namens Fire Dancer. Diese Technologie kann bis zu einer Million Transaktionen pro Sekunde verarbeiten, was das Potenzial hat, die Finanzindustrie zu revolutionieren. Dadurch könnten sogar etablierte Börsen wie die NASDAQ direkt auf der Solana-Blockchain operieren.

Ein Solana-Kurs von $2000?

Im Interview machte Raoul verschiedene Vorhersagen darüber, wann die Bullenmarkt ihren Höhepunkt erreichen wird, wobei er erwartet, dass dies wahrscheinlich im Jahr 2025 der Fall sein wird.

In einem konservativen Szenario sieht der Investor ein Wachstum von etwa 100 % im Vergleich zu seinem vorherigen Allzeithoch (ATH), was zu einem neuen Höchststand von etwa $600 führen würde.

In einem positiveren Szenario spekuliert er, dass der Kurs von Solana auf $800 oder sogar $1.200 steigen könnte. Sollte sich der Markt jedoch in einer extremen Blase befinden, erwartet er sogar einen möglichen Höchststand von $2.000.

Kommt ein Solana ETF?

Nicht nur Analysten sind optimistisch über die Zukunft von Solana; auch Vermögensverwalter sehen großes Potenzial in SOL.

Vermögensverwalter wie VanEck und 21Shares haben beispielsweise Anträge für einen Solana Spot Exchange Traded Fund (ETF) eingereicht. Diese Anträge folgen auf die Einführung von Bitcoin (BTC) Fonds und die Genehmigung von Ethereum (ETH) Fonds.

Die Genehmigung durch die US-amerikanische Securities and Exchange Commission (SEC) bleibt jedoch unsicher. Alex Thorn von Galaxy Digital betont, dass die SEC Solana derzeit als ein nicht registriertes Wertpapier betrachtet, was die Genehmigung erschwert.

Darüber hinaus befinden sich die Vorschläge noch in einem frühen Stadium, ohne das erforderliche 19b-4-Formular von VanEck. Im Falle einer Genehmigung könnte der Solana ETF die weltweite Akzeptanz der Währung fördern und für einen erheblichen Kursanstieg sorgen.

Solana News

Solana-Kurs steigt um 5 %: Ist ein Ziel von 200 $ erreichbar?
Krypto-Analyst: Solana-Kurs ist bereit für gigantischen Anstieg
Solana-Kurs von $180 in Sicht nach starkem Anstieg
Mehr News

Meist gelesen

SEC annulliert entscheidendes Ripple-Meeting: Wird es doch keine Einigung geben?
Ist dies der Grund, warum der Ripple (XRP) Kurs enorm steigt?
XRP-Kurs steigt um 40 %, Kryptoanalysten erwarten „historischen Durchbruch“