Stablecoin
Stablecoin

Anstieg des TUSD-Volumens: Ist Binance der entscheidende Faktor?

Zum Zeitpunkt des Schreibens ist True USD (TUSD) die Nummer 31 Kryptowährung auf CoinMarketCap, aber das könnte sich schnell ändern, wenn Binance seine Pläne durchsetzt. In einer Pressemitteilung vom 30. Mai kündigt Binance an, dass es drei neue Handelspaare für TUSD einführt.

Es handelt sich um ein Handelspaar mit Litecoin (LTC), Cardano (ADA) und Binance USD (BUSD).

Warum BUSD?

Die einzige Überraschung in dieser Liste ist das Handelspaar mit BUSD. Es ist irgendwie eine merkwürdige Idee, zwei Stablecoins miteinander zu verlinken, und wir alle wissen natürlich, dass Paxos von der amerikanischen Securities and Exchange Commission (SEC) keine neuen BUSD mehr auf den Markt bringen darf.

Es ist also nur eine Frage der Zeit, bis BUSD vollständig aus dem Umlauf verschwindet und es nicht mehr möglich ist, die Stablecoin zu erhalten oder zu nutzen. Die Marktkapitalisierung der Stablecoin sinkt langsam aber sicher.

Das liegt daran, dass Menschen die Münze immer noch gegen US-Dollar einlösen können, aber keine neuen mehr erstellen können. Aber vielleicht hat Binance noch wilde Pläne mit BUSD und sieht eine Möglichkeit, der Münze neues Leben einzuhauchen, das ist natürlich eine Möglichkeit.

ADA und LTC

Die Entscheidung, Handelspaare mit Cardano und Litecoin einzuführen, scheint logischer zu sein. Bei Litecoin steht die nächste Halbierung bevor, was in den kommenden Monaten möglicherweise zu einiger Aufregung um das Projekt führen könnte.

Diese Halbierung ist für August 2023 geplant. Das ist also noch ein paar Monate hin. Bei Cardano hat das Volumen erheblich zugenommen, was vor allem auf die Einführung von zkEVM zurückzuführen zu sein scheint.

Letzteres ist eine Methode, um schnellere und kostengünstigere Transaktionen auf Cardano durchzuführen. Es ist ein Stück Technologie, das populär ist und den Menschen offenbar viel Vertrauen in die Zukunft der Smart-Contract-Plattform gibt.

Stablecoin News

Bitstamp entfernt Euro Tether von der Börse, um MiCA-Vorschriften zu erfüllen
Tether gibt interessanten Hinweis auf das Ende des Bitcoin-Bullenmarktes
Tether stoppt die Ausgabe von USDT auf EOS und Algorand Blockchains
Mehr News

Meist gelesen

ChatGPT prognostiziert: So hoch kann der XRP-Kurs steigen, wenn Ripple den Rechtsstreit gewinnt
Krypto-Analyst prognostiziert: XRP-Kurs kann auf $17 steigen
Kritischer technischer Indikator sagt enormen Anstieg des XRP-Kurses voraus