ripple, xrp token
Ripple

XRP-Wal bewegt 29 Millionen Tokens zu Bitstamp

Während XRP Schwierigkeiten hat, sein aufwärts gerichtetes Momentum nach dem Urteil von Richter Analisa Torres im Fall der Securities Exchange Commission gegen Ripple Labs aus den Vereinigten Staaten, bei dem XRP nicht als Wertpapier angesehen wurde, scheinen Anleger ihre Vermögenswerte in raschem Tempo zu verkaufen.

Darüber hinaus hat ein prominenter Kryptowal im Wert von über 15 Millionen US-Dollar gerade 29 Millionen XRP an eine Krypto-Börse übertragen, und das alles inmitten eines Preisverfalls, der das Unterstützungsniveau erreicht.

Möglicher Verkauf von XRP-Tokens

Am 24. August berichtete Whale Alert, dass ein großer Inhaber 29,3 Millionen XRP im Wert von 15,13 Millionen US-Dollar an die Bitstamp Exchange übertragen hatte. Es gibt Anzeichen dafür, dass dieser Wal darüber nachdenkt, seine XRP-Vermögenswerte zu verkaufen, da nur wenige Stunden zuvor 14 Millionen XRP an Bitso übertragen wurden.

Die Entscheidung von Richter Torres, der US-amerikanischen SEC zu erlauben, eine einstweilige Verfügung im Zusammenhang mit dem Verkauf von XRP-Tokens zu beantragen, hatte erhebliche Auswirkungen und führte zu einem bemerkenswerten Marktrückgang. Dies führte zu einem scharfen Rückgang des XRP-Preises, wobei wichtige Unterstützungsniveaus von 0,6 USD und 0,5 USD durchbrochen wurden.

Risiko eines Wertverlustes

Derzeit erholt sich der XRP-Preis vom Unterstützungsniveau von 0,5 USD, aber es besteht nach wie vor ein erhebliches Risiko eines erheblichen Rückgangs, abhängig von den Entscheidungen von Händlern und Großinvestoren, ihre Vermögenswerte zu liquidieren.

In der Zwischenzeit wird erwartet, dass der Prozess zwischen Ripple und der SEC irgendwann Ende April oder Mitte Mai stattfinden wird. Diese Zeitplanung entspricht den gerichtlichen Mitteilungen sowohl der SEC als auch von Ripple Labs sowie CEO Brad Garlinghouse und Executive Chairman Chris Larsen, die ihre Nichtverfügbarkeit für das zweite Quartal 2024 angekündigt haben. Als Reaktion darauf zeigte der XRP-Preis eine gewisse Erholung, aber das bullische Momentum konnte nicht aufrechterhalten werden.

In den letzten 24 Stunden ist der Wert von XRP um mehr als 3% gesunken und wird derzeit bei 0,51 USD gehandelt. Während dieses Zeitraums schwankte der Preis zwischen 0,510 USD und 0,528 USD. Abschließend ist auch das Handelsvolumen in den letzten 24 Stunden gesunken.

Ripple News

Ripple CLO: Das sind wichtige Fristen im SEC vs. Ripple Rechtsstreit
Krypto-Analyst prognostiziert: Ripple (XRP) könnte auf 5,85 $ steigen
Kann Ripple (XRP) jemals 100 Dollar wert sein?
Mehr News

Meist gelesen

Bitcoin-Kurs könnte nach der BTC-Halbierung auf 42.000 $ fallen
Was verursacht den Absturz des Bitcoin-Kurses?
Kryptomarkt im freien Fall: Panik nach plötzlichem massivem Crash