Eröffne ein Konto bei Bitvavo powered by Hyphe und erhalte 10 € gratis!
Nur jetzt bei Bitvavo powered by Hyphe
XRP schneidet derzeit unterdurchschnittlich ab. Mit einem Kurs von nur 0,51 $ zum Zeitpunkt des Schreibens hat die digitale Währung schon bessere Zeiten erlebt. Dennoch sieht der bekannte Händler Ralston Maximus eine vielversprechende Zukunft für XRP. In einem aktuellen Beitrag auf X gab er an, dass ein Kurs von 30 bis 35 $ für XRP realistisch sein könnte.
Maximus erläuterte, dass das Ziel von 35 $ ein ehrgeiziges Kursniveau für XRP darstellt, während 7 $ eine konservativere Schätzung ist. Seiner Meinung nach sind diese Kursziele jedoch nur erreichbar, wenn XRP seine langfristige Abwärtstrendlinie durchbrechen kann. Die digitale Währung hat bislang noch immer nicht ihr Allzeithoch (ATH) von 3,40 $, das 2018 erreicht wurde, erneut erreicht.
Sollte der Kurs von XRP auf 7 $ steigen, würde dies nicht nur ein neues Preisrekord bedeuten, sondern auch eine Steigerung von mehr als 1.272 % gegenüber dem aktuellen Wert. Im optimistischsten Szenario von Maximus, bei dem XRP auf 35 $ steigt, würde der Kurs sogar um beeindruckende 6.762 % zulegen.
Die Prognosen von Maximus werden jedoch mit Vorsicht betrachtet. Um seine erwarteten Kursziele zu erreichen, müsste die Marktkapitalisierung von XRP auf 400 Milliarden $ bzw. 2 Billionen $ steigen – mehr als die derzeitige gemeinsame Marktkapitalisierung von Ethereum (ETH) und Bitcoin (BTC).
Maximus wurde daher kritisiert, unter anderem vom X-Nutzer Phoddler, der die Ziele von 35 $ und 7 $ als „lächerlich“ bezeichnete. Laut Phoddler sei es wahrscheinlicher, dass XRP auf 0,30 $ fällt, als dass es auf 7 $ steigt.
Das Venture-Platform Future Trends Capital ist in seinen Schätzungen etwas konservativer. Zwar optimistisch, erwarten die Analysten des Plattformes jedoch einen moderateren Anstieg von XRP auf 1 $ innerhalb der nächsten sechs bis zwölf Monate, was einer Zunahme von etwa 96 % entsprechen würde.
Microsoft untersucht, wie Ripples Technologie zu neuen Blockchain-Funktionen innerhalb von Azure, der Cloud-Plattform des Technologieunternehmens, beitragen kann.
Ripple-Topmanager David Schwartz enthüllt, dass XRP jetzt erst wirklich ein neues Allzeithoch erreicht hat, trotz früherer Kurspeaks im Jahr 2018.
XRP-Kurs bricht aus wichtigem Muster aus. Analyst sieht Kursziel von 8,50 Dollar im Jahr 2025 auf Basis der technischen Analyse.
Ein Rechenmodell zeigt, wann XRP 100 Dollar erreicht bei stabilem Wachstum. Das Ergebnis: zehn Jahre voll Geduld und Optimismus.
Der Kurs von XRP ist wieder im Aufschwung. Krypto-Experten schlagen Alarm: Wenn du jetzt verkaufst, könntest du später stark bereuen.
XRP muss auf 37 Dollar steigen, um Bitcoin zu übertreffen. Ein Experte denkt, dass XRP die Nummer eins wird.