Ripple (XRP)
Ripple

XRP-Kurs enttäuscht 2024, aber ein extrem wichtiger Punkt steht bevor

Der Bitcoin-Kurs erreichte dieses Jahr bereits mehrfach ein neues Allzeithoch, aber XRP bleibt vorerst zurück. Dasselbe geschah während des letzten Bullenmarktes. War der magische Bullenmarkt von 2017-2018 also wirklich der Höhepunkt für XRP? Angesichts der riesigen und enthusiastischen Gemeinschaft ist das fast unvorstellbar, aber möglicherweise doch die Realität.

XRP bleibt hinter Bitcoin zurück

Im Jahr 2024 konnte der XRP-Kurs bis zu diesem Zeitpunkt nur um 1,85 Prozent steigen. Das ist an sich eine gute Rendite auf den traditionellen Finanzmärkten, aber im Vergleich zu den Steigerungen von Bitcoin ist es nichts.

Bitcoin und Ethereum sind seit Beginn des Jahres um unglaubliche 58 und 68 Prozent gestiegen. Noch bemerkenswerter ist vielleicht der Verlust von 88 Prozent, den XRP im Vergleich zu Bitcoin in den letzten fünf Jahren erlitten hat.

Es scheint, dass sich immer mehr Investoren auf die Währung konzentrieren, um die es in der Branche seit 15 Jahren geht: Bitcoin, das digitale Gold.

Für alle anderen Münzen bleiben die „Killer-Apps“ ein wenig zurück. Selbst für Ethereum ist es noch nicht ganz klar, welche Funktion es im digitalen Zeitalter erfüllen soll. Abgesehen von Spekulationen auf Altcoins und NFTs in der DeFi-Welt gibt es noch keine echte Anwendung, die auf der Ethereum-Blockchain durchbricht.

Wichtiger Moment für XRP?

Aus der Perspektive der technischen Analyse steht ein wichtiger Moment für XRP bevor. Seit Dezember 2017 stößt XRP nämlich an eine fallende Widerstandslinie. Mehrmals ist es der Münze gelungen, darüber hinauszukommen, aber jedes Mal erwies sich die Linie als zu attraktiv und zu stark.

Nun scheint der Moment näher zu kommen, an dem der XRP-Kurs eine endgültige Entscheidung bezüglich dieser enormen Trendlinie trifft. Die enttäuschenden Leistungen von XRP gehen einher mit einer sinkenden Wal-Population.

Große Investoren scheinen zunehmend ihr Vertrauen in XRP aufzugeben. Die Anzahl der XRP-Wallets mit mindestens 100.000 Token sinkt in einem Tempo, das den durchschnittlichen Investor nicht froh stimmen wird.

1 Monat gültig: Sichere dir jetzt deinen 20 Euro Bonus bei Bitvavo

Stehst du kurz davor, die Welt der Kryptowährungen zu erkunden und überlegst, XRP oder eine andere Kryptowährung zu kaufen? Dann nutze jetzt diese exklusive Gelegenheit! Dank einer speziellen Vereinbarung zwischen Newsbit und der niederländischen Krypto-Börse Bitvavo erhalten unsere Leser ein exklusives Angebot.

Nur 30 Tage verfügbar: Melde dich über den untenstehenden Button bei Bitvavo an und erhalte ein Willkommensgeschenk von 20 Euro völlig kostenlos. Doch das ist nicht alles – du zahlst auch keine Handelsgebühren für deine ersten 10.000 Euro an Transaktionen. Melde dich jetzt an!

Ripple News

Anwalt: Dies ist der Zeitpunkt, zu dem das Urteil im Ripple-Rechtsstreit erwartet wird
Ripple expandiert weiter in Asien mit dem XRPL-Fonds
ChatGPT prognostiziert: Dies ist der Moment, in dem der XRP-Kurs 5 $ erreichen kann
Mehr News

Meist gelesen

Anwalt: Dies ist der Zeitpunkt, zu dem das Urteil im Ripple-Rechtsstreit erwartet wird
ChatGPT prognostiziert: Dies ist der Moment, in dem der XRP-Kurs 5 $ erreichen kann
Nächsten Mittwoch extrem wichtig für den Bitcoin-Kurs