Crypto up
Altcoin

Will Clemente: Das ist der Grund, warum Memecoins besser abschneiden als die meisten Altcoins

Diese Zyklus ist bisher seltsam. Vor allem Memecoins schneiden im Vergleich zu den meisten Altcoins gut ab. Wie das sein kann? Der junge Analyst Will Clemente gibt in einem neuen Interview mit Anthony Pompliano eine Antwort darauf. Beide glauben, dass dieser Sektor das größte Potenzial hat.

Schwierigkeiten, einige Altcoins zu verstehen

Clemente meint zuerst, dass einige Altcoins für Händler schwer zu verstehen sind. Die Anwendungen vieler Altcoins sind laut Clemente einfach zu kompliziert, sodass Privatpersonen nicht wissen, wofür sie sich entscheiden sollen.

Deshalb, so Clemente, entscheiden sich die durchschnittlichen Einzelhändler für Memecoins, da sie damit eine viel größere Chance haben, ihren Einsatz zu verzehnfachen oder zu verfünfzehnfachen. „Ich denke, viele Leute, die zum ersten Mal spekulieren, steigen in Memecoins ein“, so Clemente.

In diesem Zyklus gibt es natürlich auch kein klares Narrativ rund um Altcoins. Wir sehen einige Real World Assets (RWAs), aber es gibt nichts Vergleichbares wie NFTs oder DeFi, die 2021 den Markt dominierten.

Einzelhändler können nicht mit den Haien schwimmen

Darüber hinaus entscheiden sich Einzelhändler laut Clemente für Memecoins, weil sie nicht die Fähigkeiten haben, mit den Haien zu schwimmen.

„Die Gruppe der Marktteilnehmer, die das Spiel spielen, ist weniger raffiniert als die Menschen, die in Bitcoin handeln. Es ist, als würdest du Poker spielen und einen Tisch auswählen müssen. Spielst du mit den High-Stakes-Gästen, die das Spiel seit 25 Jahren spielen, oder setzt du dich an einen Tisch mit Leuten auf deinem Niveau?

Ich denke, viele Menschen denken so über die Teilnahme am Memecoin-Markt“, so Clemente.

Außerdem denken die Leute natürlich, dass sie den Zug verpasst haben, wenn es um Bitcoin geht, und entscheiden sich deshalb, in Shitcoins zu investieren.

Altcoin News

Fußballlegenden Ronaldinho und Messi unterstützen die meme-münze Water
Wale kaufen plötzlich große Mengen dieser Kryptowährung
Andrew Tate promotiert seine eigene Memecoin
Mehr News

Meist gelesen

ChatGPT prognostiziert: So hoch kann der XRP-Kurs steigen, wenn Ripple den Rechtsstreit gewinnt
Krypto-Analyst prognostiziert: XRP-Kurs kann auf $17 steigen
Krypto-Analyst prognostiziert gigantischen Kursrückgang von 80% für XRP