crash
Bitcoin

Weitere Korrektur bei Bitcoin: Kurs könnte auf $50.000 fallen

Wenn wir dem Krypto-Analysten Cold Blooded Shiller Glauben schenken dürfen, könnte der Kurs von Bitcoin (BTC) noch erheblich weiter fallen. Diese größte Kryptowährung hat bereits eine erhebliche Wertminderung erfahren, aber der Experte prognostiziert eine weitere Korrektur bis möglicherweise $50.000. Laut ihm könnten Altcoins sogar einen noch stärkeren Crash erleben.

Derzeit befindet sich der BTC-Preis in einem mehrtägigen Abwärtstrend. Am 12. April war ein Bitcoin fast $71.000 wert, mittlerweile ist der Kurs auf $62.870 gesunken, was einem Rückgang von fast 12% in nur wenigen Tagen entspricht.

Ein wichtiger Grund für diese Korrektur ist die zunehmende Marktunsicherheit, verursacht durch die Angst vor anhaltend hohen Zinssätzen in den Vereinigten Staaten und zunehmenden geopolitischen Spannungen weltweit. Infolgedessen ziehen Investoren ihr Geld aus risikoreicheren Anlagen wie Kryptowährungen ab.

Bitcoin-Kurs auf $50.000?

Wenn wir der Vorhersage von Cold Blooded Shiller Glauben schenken dürfen, ist die Korrektur von Bitcoin noch nicht beendet. Laut dem Analysten könnte die Münze eine Korrektur von 30% erleben. Diese Prognose teilte er über die Social-Media-Plattform X mit, wobei er sich auf frühere Preishandlungen von Bitcoin bezog.

Historisch gesehen hat Bitcoin häufig Korrekturen von 30% erfahren. Wenn der Preis von der jüngsten Spitze von $71.000 um 30% fällt, würde das in einem Kurs von ungefähr $50.000 resultieren. Das wäre immer noch $12.000 niedriger als der aktuelle Preis.

Altcoins werden härter getroffen

Laut dem Krypto-Händler können Altcoins sogar einen noch stärkeren Rückgang erwarten als Bitcoin. Er stellt fest, dass kleinere Kryptowährungen historisch gesehen oft stärker im Wert fallen während einer Marktkorrektur. Laut seinen Schätzungen könnten diese Altcoins bis zu 50% ihres Wertes verlieren.

Für Projekte wie Solana (SOL) könnte dies zu einem Kurs führen, der unter $100 sinkt. Für Ethereum (ETH) könnte ein solcher Rückgang den Preis sogar auf etwa $2.000 bringen.

Bitcoin News

Krypto-Wale kaufen wieder massenhaft Bitcoin: Fantastische Neuigkeiten für den Markt
Der Bitcoin-Bullenmarkt ist nicht vorbei und das ist der Grund warum
Nvidia übertrifft Bitcoin, aber die Zukunftsaussichten unterscheiden sich
Mehr News

Meistgelesen

Entscheidungstag für Ethereum ETF: Um diese Uhrzeit wird das Urteil erwartet
Bitboy: Einigung zwischen Ripple und SEC steht bevor – Erwartet enormen Preisanstieg für XRP
Die Zukunft von XRP: Kann es Solana, Ethereum und sogar Bitcoin überholen?