diamond
Bitcoin

Warum Bitcoin eine bessere Investition als Diamanten ist

Laut Bary Rahma von BeInCrypto ist Bitcoin eine bessere Investition als Diamanten. Warum? Weil es heutzutage möglich ist, Diamanten im Labor zu züchten, während die Knappheit von Bitcoin absolut ist. Die Ankunft von künstlichen Diamanten bedroht derzeit den traditionellen Diamantenmarkt.

Bary Rahma behauptet, dass das potenzielle Wachstum von Bitcoin, insbesondere in Verbindung mit einer ETF-Genehmigung, die digitale Währung zu einer besseren Investition macht.

Diamantenpreise stürzen ab

Jahrzehntelang wurden Diamanten als Teil der mächtigsten und erfolgreichsten Kartelle der Welt angesehen. Diese Industrie wurde von DeBeers Consolidated Mines in Südafrika dominiert.

Das Unternehmen kontrollierte im 20. Jahrhundert mehr als 90 Prozent des weltweiten Diamantenmarktes.

Dieses Monopol begann jedoch im 21. Jahrhundert zu bröckeln, nachdem der Aufstieg von Labordiamanten eine Bedrohung für traditionelle Produzenten darstellte.

Die Verbraucher bevorzugen zunehmend Labordiamanten, da sie billiger sind, aber auch, weil der Produktionsprozess viel ethischer ist.

Labordiamanten übernehmen die Welt

„Für die meisten Menschen ist ein Diamant ein Diamant. Was die Menschen wollen, ist ein schöner Glanz, die Schönheit und die Bedeutung, die man in einen Diamanten stecken kann“, sagt Mary Carmen Gasco-Buisson, Chief Marketing Officer von Pandora.

Trotz der wachsenden Beliebtheit von Labordiamanten sind „echte“ Diamanten immer noch viel mehr wert.

So sieht man, dass im Prinzip keine Form der Knappheit (außer Bitcoin) wirklich geschützt ist. Wer weiß, vielleicht gelingt es in Zukunft auch, Edelmetalle wie Gold und Silber im Labor zu erschaffen.

Das würde eine regelrechte Flucht in Bitcoin auslösen.

Nutze jetzt deinen 10-Euro-Bonus bei Bitvavo

Möchtest du in die Welt der Kryptowährungen einsteigen und vielleicht Bitcoin oder eine andere Krypto kaufen? Dann nutze jetzt diese exklusive Gelegenheit! Dank einer speziellen Vereinbarung zwischen Newsbit und Bitvavo, einer der zugänglichsten und benutzerfreundlichsten Krypto-Börsen in Europa, erhalten unsere Leser ein exklusives Angebot.

Noch für kurze Zeit: Registriere dich bei Bitvavo über den untenstehenden Button und erhalte ein Willkommensgeschenk von 10 Euro völlig kostenlos. Und das ist noch nicht alles – du zahlst auch keine Handelsgebühren für deine ersten 10.000 Euro an Transaktionen. Melde dich jetzt an!

Bitcoin News

Bitcoin-ETFs vervollständigen eine katastrophale Woche mit erheblichen Abflüssen
Kryptoanalyst sagt Bitcoin-Kurs von $803.034 voraus
Zinspolitik der Federal Reserve erhöht Druck auf Bitcoin-Kurs
Mehr News

Meistgelesen

Anwalt: Dies ist der Zeitpunkt, zu dem das Urteil im Ripple-Rechtsstreit erwartet wird
ChatGPT prognostiziert: Dies ist der Moment, in dem der XRP-Kurs 5 $ erreichen kann
Nächsten Mittwoch extrem wichtig für den Bitcoin-Kurs