Ethereum
Ethereum

VanEck veröffentlicht nach 30 Minuten die erste Werbung für Ethereum ETF

Die Nachricht über die Genehmigung des Ethereum ETF durch die US-amerikanische Securities and Exchange Commission (SEC) war keine 30 Minuten bekannt, als VanEck bereits mit einem ersten Werbespot herauskam. Es handelte sich um ein 37 Sekunden langes Video mit der Botschaft: „Enter the ether.“

VanEck-Werbung für Ethereum zieht viele Zuschauer an

Zum Zeitpunkt des Schreibens hat das VanEck-Video über Ethereum insgesamt 420.000 Aufrufe, 5.200 Likes, 1.500 Retweets und 324 Kommentare. In dieser Hinsicht können wir sagen, dass VanEck sein Ziel mit ihrem Werbefilm für den Ethereum ETF erreicht hat.

Nun bleibt abzuwarten, ob überhaupt Interesse an Ethereum in ETF-Form besteht. Besonders, da es für Investoren nicht möglich ist, Staking-Erträge zu erzielen.

In dieser Hinsicht könnten die Ethereum ETFs durchaus scheitern. Als Investor ist es schließlich nicht klug, in ein Asset zu investieren, das man nicht vollständig nutzen kann.

Die Werbung von VanEck wurde jedoch insgesamt positiv aufgenommen. Colin Goltra von Yield Guild Games äußerte sich besonders lobend über den Werbespot des Fondsmanagers.

Boomer entdecken Smart Contracts

„Heute entdecken Boomer zum ersten Mal Smart Contracts und erkennen, dass Krypto mehr ist als digitales Gold“, schrieb der anonyme Mitbegründer des DeGods Private Club.

Jetzt bleibt vor allem die Frage, wann der ETF genau auf den Markt kommt. Es wird erwartet, dass wir irgendwann im Juni vollständig grünes Licht für die Ethereum ETFs haben.

Die übrigen Emittenten haben noch keine Werbespots veröffentlicht, wie VanEck es getan hat.

Von Grayscale und Bitwise gab es lediglich einen kurzen Beitrag auf Twitter, um dies zu „feiern“.

Ethereum nieuws

Bloomberg-Analyst: Ethereum-ETFs werden an diesem Tag gestartet
Gary Gensler: Ethereum-ETFs werden voraussichtlich diesen Sommer lanciert
MetaMask führt Staking-Service für Ethereum ein
Mehr News

Meist gelesen

Anwalt: Dies ist der Zeitpunkt, zu dem das Urteil im Ripple-Rechtsstreit erwartet wird
ChatGPT prognostiziert: Dies ist der Moment, in dem der XRP-Kurs 5 $ erreichen kann
Nächsten Mittwoch extrem wichtig für den Bitcoin-Kurs