Ripple logo wereld
Ripple

US-Präsidentschaftskandidat: XRP ist bereit, Bitcoin zu entthronen

Patrick Riley, der republikanische Kandidat für die US-Präsidentschaftswahlen 2024, machte kürzlich eine gewagte Vorhersage auf Twitter. Der Kandidat erklärte, dass Ripple’s XRP Bitcoin als größte Kryptowährung der Welt entthronen wird.

Kann XRP jemals BTC einholen?

Riley behauptete, dass wenn XRP bei $11 gehandelt wird, es die langjährige Marktdominanz von Bitcoin übertreffen wird. Laut dem Präsidentschaftskandidaten ist es nicht die Frage ‘ob’, sondern ‘wann’ dies geschehen wird. Daraufhin forderte er die XRP-Gemeinschaft auf, vorherzusagen, wann dieser Wechsel stattfinden würde.

Riley’s gewagte Vorhersage löste sowohl Begeisterung als auch Skepsis in der Krypto-Gemeinschaft aus. Einige Fans bezweifelten die Machbarkeit einer so revolutionären Veränderung, da keine Münze jemals Bitcoin in Bezug auf die Marktkapitalisierung übertroffen hat.

Riley konterte diese Argumente jedoch schnell mit einem Beispiel aus dem Jahr 2017, als XRP für kurze Zeit Ethereum in der Marktkapitalisierung übertraf.

Investoren wiesen Riley jedoch darauf hin, dass wenn XRP auf $11 steigen würde, es wahrscheinlich wäre, dass auch Bitcoin steigen würde. Dieses Szenario würde bedeuten, dass XRP immer noch nicht in der Lage wäre, die Marktkapitalisierung von Bitcoin zu übertreffen. Trotzdem deutete Riley eine mögliche Entkopplung dieses Trends an, was darauf hindeutet, dass XRP möglicherweise einen eigenen Wachstumspfad verfolgen könnte, unabhängig von den Preisbewegungen von Bitcoin.

Immer mehr Analysten haben Vertrauen in XRP

Riley ist nicht die einzige prominente Figur, die einen erheblichen Kursanstieg für Ripple’s XRP-Token voraussagt. Der bekannte YouTuber und Krypto-Enthusiast, Bitboy, hat ebenfalls hohe Erwartungen an XRP und prognostiziert, dass der Preis möglicherweise auf $35 schießen könnte.

Er führt dieses mögliche Wachstum auf die Spekulationen um einen möglichen Börsengang von Ripple, dem Unternehmen hinter XRP, zurück. Ein solcher Börsengang könnte die Sichtbarkeit und Legitimität von XRP erhöhen, was wiederum einen positiven Effekt auf den Preis und die Marktkapitalisierung der Münze haben könnte.

Ripple News

Crypto-Analyst prognostiziert: XRP-Kurs steigt auf $0,92 am 13. März
Halte diese Termine im Auge für den Ripple-Rechtsstreit
CEO prognostiziert: XRP auf dem Weg, globale Standardwährung zu werden
Mehr News

Meist gelesen

CEO prognostiziert: XRP auf dem Weg, globale Standardwährung zu werden
Krypto-Analyst prognostiziert: VeChain-Kurs könnte um 14.600 % steigen
Warum steigt der Bitcoin-Kurs über $53.000?