ethereum
Ethereum

Topanalyst: „Das ist der Grund, warum Ethereum besser als Bitcoin performen könnte“

Der beliebte Analyst Jason Pizzino erwartet, dass Ethereum und der Rest des Altcoin-Marktes sich auf eine riesige Rallye vorbereiten, auch im Vergleich zu Bitcoin. „Es scheint, als ob der Markt sich auf diese mega 37-fachen potenziellen Renditen für Altcoins vorbereitet. ETH/BTC ist irgendwie der Stellvertreter für den Altcoin-Pump“, sagt Jason Pizzino.

Damit deutet er an, dass Ethereum zunächst im Vergleich zu Bitcoin steigen muss, bevor die „Party“ beginnen kann.

Wird sich die Geschichte wiederholen?

Wenn sich die Geschichte wiederholt und ETH/BTC sich auf dieselbe Weise verhält wie während des Bitcoin-Höhepunkts von 2021, dann können wir laut Pizzino in den kommenden Monaten einen Ausbruch für das Handelspaar erwarten.

Pizzinos Diagramm deutet auf die Periode Mai-Juni für diesen Ausbruch hin.

„Der Punkt ist, dass wir diesen Monat ein neues Allzeithoch für Bitcoin sahen, gefolgt von einem Monat, in dem das Handelspaar fiel, woraufhin nun der Ausbruch folgen muss“, sagt Pizzino, der sich dabei vor allem auf das Monatsdiagramm bezieht.

Natürlich bleibt es fraglich, inwieweit wir dem Wert beimessen sollten. Wer sagt schließlich, dass es eine feste Relation zwischen den Werten von Bitcoin und Ethereum geben muss.

Bitcoin ist dreimal so groß

Zum Zeitpunkt des Schreibens können wir eigentlich nicht einmal von Konkurrenz sprechen, wenn es um Bitcoin und Ethereum geht.

Die Marktkapitalisierung von Bitcoin ist dreimal größer als die von Ethereum, mit 1,39 Billionen Dollar gegenüber den 432 Milliarden Dollar von Ethereum. Natürlich ist diese Marktkapitalisierung gigantisch, aber Ethereum muss erst einmal zeigen, dass es Solana von sich halten kann, bevor es ernsthaft versucht, Bitcoin vom Thron zu stoßen.

Solana kommt mit seiner Marktkapitalisierung von 90 Milliarden Dollar auch immer näher und ist derzeit äußerst beliebt unter Leuten, die in Memecoins handeln.

Das könnte letztendlich auch wieder zur Gründung neuer Projekte auf Solana führen. So ist die Dominanz von Ethereum in der Welt der Smart Contract Blockchains im Moment auch alles andere als gesichert.

Ethereum nieuws

Was können wir von den Ethereum-ETFs erwarten?
Grayscale überweist 1 Milliarde Dollar in Ethereum an Coinbase
Ethereum-ETFs offiziell genehmigt, lang erwarteter Start heute
Mehr News

Meist gelesen

SEC annulliert entscheidendes Ripple-Meeting: Wird es doch keine Einigung geben?
XRP-Kurs steigt um 40 %, Kryptoanalysten erwarten „historischen Durchbruch“
Ist dies der Grund, warum der Ripple (XRP) Kurs enorm steigt?